Autor Thema: Arezzo  (Gelesen 1749 mal)

Privat Paula

  • Gast
Arezzo
« am: 05.01.08 (17:16) »
Hallo,
ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist aber sa sies mein erster Beitrag ist bitte ich das zu entschuldigen. Nun zu meiner Frage. Mein Großvater war bei einer Lufwaffenfeld-Division, ich weiß allerdings nicht bei welcher. Er war eine Zeit lang in Arezzo (Italien) stationiert. Das muss 1942/43 gewesen sein weiß jemand ob und welche Divisionen dort stationiert waren.

PS: Seine Einheit sollte ursprünglich zum Afrika-Korps entsand werden.

MFG Privat Paula

bernhard_63

  • Gast
Re: Arezzo
« Antwort #1 am: 05.01.08 (19:35) »
Hallo Private Paula,

herzlich willkommen!
Hier findet sich eine Aufstellung aller Luftwaffen-Felddivisionen:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/LWFelddivisionen/Gliederung.htm

Wenn Du die einzelnen Divisionen anklickst, findest Du deren Einsatzgebiete. Vielleicht lässt sich die Suche so etwas eingrenzen.

Gruß

Bernhard