Autor Thema: Informationen zur 24.Panzerdivision  (Gelesen 6553 mal)

luchs01

  • Gast
Informationen zur 24.Panzerdivision
« am: 09.12.07 (21:18) »
Hallo,
bin neu hier und finde dieses Forum echt Klasse, aber jetzt zum Thema.
Mein Opa war bei der 24.Panzerdivision (Panzer-nachrichten-Abteilung 86
Abteilungs Adjudant Leutnant Riegger) und bis jetzt hab ich im Forum fast nichts
über die 24 gefunden ???. Hoffe ihr habt ein paar Informationen für mich ;D.

MFG luchs01

Matz

  • Gast
Re: Informationen zur 24.Panzerdivision
« Antwort #1 am: 09.12.07 (21:55) »
Hallo Luchs!
Es gibt ein Buch zur 24.PD. Sehr empfehlenswert. Wird dir bestimmt einige Fragen beantworten.
MfG Matz

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Informationen zur 24.Panzerdivision
« Antwort #2 am: 10.12.07 (07:44) »
Es gibt sogar mehrere Bücher zur Einheit  :o

Jan-Hendrik

luchs01

  • Gast
Re: Informationen zur 24.Panzerdivision
« Antwort #3 am: 10.12.07 (14:15) »
Super ;D , hab mir schon bei amazon bestellt.
Danke für den Tipp. :)

MFG luchs01

Tobias G

  • Gast
Re: Informationen zur 24.Panzerdivision
« Antwort #4 am: 12.12.07 (16:44) »
Hallo,

das ist doch aber bestimmt der Nachdruck aus dem Dörfler-(?)Verlag? Ist der Nachdruck eigentlich gekürzt, oder sind nur die Bilder weggelassen?


Gruß
Tobias

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Informationen zur 24.Panzerdivision
« Antwort #5 am: 12.12.07 (16:56) »
Hm, die 1986er Vowinckel-Ausgabe hatte 399 Seiten, die Dörflerausgabe hat 424 Seiten...wieviele hat deine Erstauflage  ???

Jan-Hendrik

Tobias G

  • Gast
Re: Informationen zur 24.Panzerdivision
« Antwort #6 am: 12.12.07 (17:11) »
die hat auch "nur" 399 Seiten! Was hat der Dörfler-Verlag denn da noch "hinzugereimt"? ;D

Gruß
Tobias

luchs01

  • Gast
Re: Informationen zur 24.Panzerdivision
« Antwort #7 am: 12.12.07 (20:25) »
Hallo,
hab jetzt das Buch und mein Opa steht sogar drin ;D ;D auf Seite 353 (Leutant Rieger).
Super Buch!

Gruß luchs01

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Informationen zur 24.Panzerdivision
« Antwort #8 am: 12.12.07 (21:31) »
Zitat
die hat auch "nur" 399 Seiten! Was hat der Dörfler-Verlag denn da noch "hinzugereimt"?

Jungheinrich, ick würd eher sagen: andere Schriftgröße beim Drucksatz verwendet  ;)

Jan-Hendrik

Tobias G

  • Gast
Re: Informationen zur 24.Panzerdivision
« Antwort #9 am: 13.12.07 (19:05) »
jaja, manchmal liegt die Antwort so nahe! ::)

Klärt allerdings trotzdem nicht, ob die Bilderteile rausgestrichen wurden oder nicht!

Gruß
Tobias

luchs01

  • Gast
Re: Informationen zur 24.Panzerdivision
« Antwort #10 am: 13.12.07 (20:19) »
Also mein Buch hat 399 Seiten und sind viele Bilder drin.

Gruß luchs01