Autor Thema: Waffen-SS - Militärische Literatur (Kämpfende Einheiten)  (Gelesen 55935 mal)

Andi

  • Gast
Das habe ich auch nicht behauptet ...

Nur daß des Buch halt im Bereich "Divisionsgeschichte" eher fehl am Platz ist  ;)

Jan-Hendrik

Gut. Dann ham' wir uns ja verstanden.  8)

Wilden

  • Gast
Die SS-Panzer-Division Wiking von Jean Mabire  - empfehlenswert? Habe da widersprüchliche Rezensionen bei amazon.de gelesen.

z.B. Was uns der Autor hier versucht als "Divisionsgeschichte" unterzujubeln ist nichts weiter als ein besserer Großband vom "Landser" . Es strotzt nur so vor Fehlern uns Auslassungen , der Bericht zum Tscherkassykessel 1944 ist schon regelrecht mit "mangelhaft" zu bewerten . Auch wenn dieses Buch günstig ist : Finger weg ! Aus historischer Sicht und zur wirklichen Beschäftigung mit der Geschichte der "Wiking" nicht zu gebrauchen !

Jan-Hendrik

  • Gast
Hab ich doch bei amazonien klipp und klar ausgedrückt , oder ? Oder einfach mal Mabire in die hiesige Forensuchmaschine eintippen ...

Jan-Hendrik

Tobias G

  • Gast
ich bekomme Plack wenn ich von dem "Buch" höre! ;D

Gruß
Tobias

Wilden

  • Gast
Hab ich doch bei amazonien klipp und klar ausgedrückt , oder ? Oder einfach mal Mabire in die hiesige Forensuchmaschine eintippen ...

Jan-Hendrik
Hätteste mal Jan-Hendrik dazu geschrieben. Bei Wienhausen bin ich zwar stutig geworden, aber Hartmut Wendler sagte mir nichts. Obwohl der Schreibstil mich an Dich erinnert hat. ;) Ist auch nicht so schlimm, habe das Buch geschenkt bekommen, für mich völlig überraschend. Also reicht es, wenn ich mir die Bilder angucke. Mehr wollte ich nicht wissen. :D

Jan-Hendrik

  • Gast
Tja , sach des mal diesen dämlichen Amazoniern , einmal auf Vatterns Wunsch mit dessen Kreditkarte aber meiner E-Post-Adresse dort bestellt , seitdem steht öfters Hartmut statt Jan-Hendrik . Naja , bei dem Verein kof ick eh nix mehr .

Jan-Hendrik

Wilden

  • Gast
Frisch bei ebay ersteigert: Tieke, Tragödie um die Treue.

Tobias G

  • Gast
ein gutes Buch!

Wie viel musstest du ausgeben?

Gruß
Tobias

hec801

  • Gast
Hat jemand von Tieke "Südabschnitt der Ostfront"?

Wilden

  • Gast
ein gutes Buch!

Wie viel musstest du ausgeben?

Gruß
Tobias
Mit Versand knapp 23 Euro. Bis 13 Sekunden vor Schluss stand es noch bei 14,77 Euro, dann hat so ein Willy nochmal hochgeboten. Da ich das Buch aber unbedingt haben wollte, habe ich 3 Sekunden vor Schluss zurückgeschlagen.  ;D

Wilden

  • Gast
Was ist denn von Paul Haussers "Ich diene" zu halten? Sowie von Felix Steiner: "Armee der Geächteten"?

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Was ist denn von Paul Haussers "Ich diene" zu halten? Sowie von Felix Steiner: "Armee der Geächteten"?

Naja ein wenig beschönigend und wenig selbstkritisch....schließlich von 2 der berühmtesten Generäle der Truppe geschrieben.

Aber sonst denke ich kann man die Bücher schon kaufen.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

MEhT

  • Gast
kann mir jemand die komplette Auflistung schicken?

ich denke da fehlen noch allerhand Buecher.

KGR Wahl

  • Gast

Ein kleiner Nachtrag zur 17.SS-Pz.-Gren. Div. "Götz von Berlichingen"

Biorgrafien:

Helmut Günther: Von der Hitlerjugend zur Waffen-SS Nation Europa - Aufklärungsabteilung 17

Heinz Seitz: Mein wechselvolles Leben Books on Demand,Norderstedt -Aufklärungsabteilung 17

F. Braun: Der 2. Weltkrieg in den nordöstlichen Vororten von Nürngerg - Selbstverlag

Wen es denn interessiert. Spannend und gut recherchiert.



Jan-Hendrik

  • Gast
Nächstes Jahr kommt von meinem Freund Dr.Szamveber vom Budapester HTM ein neues Buch zum SS-Pz.Rgt.12 bzw- zur SS.Pz.Jg.Abt 12, basierend auf den Unterlagen aus dem Prager Archiv  8)


http://www.amazon.com/SS-ARMOUR-NORMANDY-Panzerjager-Abteilung/dp/1907677240/ref=pd_bxgy_b_img_b

Jan-Hendrik