Interna > offener Themenraum

Mörder zu Hause aufgesucht

(1/4) > >>

Niwre:
Mörder zu Hause aufgesucht


--- Zitat ---In Italien verurteilte NS-Verbrecher leben unbehelligt in Deutschland

[...]

Dies sind einige der Kriegsverbrecher, die in Deutschland auf freiem Fuß leben: Paul Albers (Saarbrücken), Josef Baumann (Grafenwiesen), Max Roithmeier (Eurasburg), Adolf Schneider (Nürnberg), Max Schneider (Berlin), Kurt Spieler (Wurzen), Heinz Fritz Träger (Duisburg), Georg Wache (Düsseldorf), Helmut Wulf (Darmstadt), Werner Bruss (Reinbek), Alfred Mathias Concinca (Freiberg), Ludwig Göring (Karlsbad, Baden-Württemberg), Karl Gropler (Wollin), Georg Rauch (Lörrach), Horst Richter (Krefeld), Heinrich Schendel (Lißberg/Ortenberg), Gerhard Sommer (Hamburg), Josef Scheungraber (Ottobrunn), Herbert Stommel (Wohnort unbekannt), Heinrich Nordheim (Greven), Max Milde (Bremen).

--- Ende Zitat ---

Mueffelt ein wenig nach Selbstjustiz.

Walter23:
Nicht nur das...

Bei einigen Namen kann ich mir gut vorstellen, dass es Namensvetter am gleichen Ort gibt.

waldi44:
"...In Hopfgarten (Tirol) gelang es den Nazigegnern sogar, den ehemaligen SS-Offizier Hubert Bichler direkt zu stellen." Donnerwetter! Respekt :-\! Da gehört vor allem Mut dazu :o. Der Mann ist doch höchstens 70 oder so :'( und vielleicht sogar mit einem Gehstock bewaffnet!

Tja, wie ich immer wieder sage: Gleich und Gleich gesellt sich gerne. Rechte Blätter veröffentlichen die Adressen von sogenannten "Nazigegnern" und das Nachfolgeorgan des Zentralorgans der ehemaligen FDJ eben die Namen vermeintlicher oder tatsächlicher Kriegsverbrecher- Nazis in ihren Augen.

Grenadier13:
waldi44

--- Zitat ---Der Mann ist doch höchstens 70 oder so Cry
--- Ende Zitat ---

Man beachte mal diese Seite http://www.resistenza.de/content/view/102/82/

Es ist schon merkwürdig was diese Leute alles so jagen.... :-X
Über 80zig jährige werden hier an den Pranger gestellt, womöglich noch mit kompletten Adressen.
Ich masse mir nicht an diese Personen einen Persilschein ausstellen zu wollen, aber irgendwann sollte mal Schluss sein mit dieser Hexenjagd.
Nach über 60 Jahren sollte man sie zufrieden lassen.
Ich hab noch nicht gehört, dass es auf alliierter Seite Prozesse gegen deren Kriegsverbrecher gegeben hat.
Soviel ich weis ist noch kein italienischer Partisan in Italien rechtskräftig verurteilt worden, weil er Deutsche hinterrücks erschossen hat.

Nur mal so zur Anregung...

Möchte hier wirklich nicht Kriegsverbrecher in Schutz nehmen, ob es sich dabei um Deutsche handelt oder nicht.
Aber es muss doch mal Schluss sein mit dieser Jagd.

W.T:
Hallo, warum leben sie auf freiem Fuß wenn sie verurteilt worden sind? Sind sie aufgrund ihres Alters nicht Hafttauglich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln