Militärgeschichte > Nichtdeutsche Armeen im 2. Weltkrieg

Kawasaki Ki-61

<< < (2/4) > >>

waldi44:
Vielleicht hier: http://www.ww2awards.com/award.asp?id=17



Dann hat sich also der "gute Mann" geirrt, als er von "Messerschmitt" (original oder in Lizenz gebaute) sprach?

IM:
Naja, da findet man nur das kleine Bildchen, ...

Ronny22:

--- Zitat von: IM am 09.10.07 (22:10) ---Hast Du zufällig einen Link zur Hand, wo man etwas über diese japanische Auszeichnung erfahren kann ?

--- Ende Zitat ---

Keinen direkten Link........aber...

Der Bukosho-Orden wurde in 2 Stufen verliehen:


1.Klasse


2.Klasse

waldi44:
Nun mal vom Orden abgesehen.....

--- Zitat von: waldi44 am 09.10.07 (19:01) ---Nunja, einen gewissen Austausch an Technik gab es ja untereinander, auch Konstruktionsunterlagen. Mich wunderte aber die Formulierung: Statt Kawasaki Ki-61 schrieb der Autor eben Messerschmitt und das auch nur an einer einzigen Stelle.
Um was für Fluzeuge handelte es sich nun? Waren das Nachbauten oder sind die noch angekauft worden?

--- Ende Zitat ---

Übrigens wurde nicht nur dieser Orden sehr selten "an Lebende" (Überlebende) verliehen, sondern Orden im Allgemeinen. Den Lebenden (Überlebenden) musste meist der Ruhm und die Ehre genügen. Postum gab es da schon mehr...irgendwo zum Thema japanische Orden gelesen!

Mario:
Ich bin mir fast sicher, im Buch Messerschmitt Me-109... unter fremden Flaggen" wird auch der Ankauf ---einer--- 109 durch Japan, gemeinsam mit einer Me-108 ( bitte jetzt keine Dikusssion ob Bf oder Me ;D ) beschreiben. Oke, ich wander mal schnell durch´s Haus. Bis gleich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln