Autor Thema: Ehemaliger KZ-Wächter soll abgeschoben werden  (Gelesen 1598 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Ehemaliger KZ-Wächter soll abgeschoben werden

Zitat
Seit mehr als 50 Jahren lebt Paul Henss unbehelligt in den USA. Als er einreiste, verschwieg er den Behörden allerdings, dass er in Konzentrationslagern Dienst tat. Jetzt wird die Abschiebung des 85-Jährigen vorbereitet. Dieser wehrt sich gegen den Vorwurf, Kriegsverbrechen begangen zu haben. [...]

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Ehemaliger KZ-Wächter soll abgeschoben werden
« Antwort #1 am: 03.10.07 (14:12) »
Die zuständige Abteilungsleiterin Alice Fisher wertete das Verfahren gegen Henss als Zeichen der Entschlossenheit des Justizministeriums, „die USA nicht zu einem Zufluchtsort für Verbrecher gegen die Menschenrechte“ werden zu lassen.

Nanu? Seit wann denn das ::) ::) ::) ::) ::) ::)?

 

post