Autor Thema: Hilterrede im Songhintergrund  (Gelesen 1860 mal)

hec801

  • Gast
Hilterrede im Songhintergrund
« am: 03.09.07 (22:23) »
Hey,

ich habe mal eine Wissensfrage für die Musikfanatiker unter uns: Ich habe da vor Jahren mal einen Song gehört, bei dem war im Hintergrund so eine Hetzrede von Adolf H. zu hören. Hat jemand den Titel und/oder den Namen der Band?

Könnte ne australische Band gewesen sein, mir ist irgendwie so...

Gruss und Danke

Hannes

Walter23

  • Gast
Re: Hilterrede im Songhintergrund
« Antwort #1 am: 03.09.07 (22:58) »
Moin Moin

Nunja Reden/Zitate aus Filmen/realen Gegebenheiten etc. sind schon öfter Teil von Musik-Stücken. Wenn es Zitate/Texte aus dem Dritten Reich sind muss man dann halt eher im musikalischen "Untergrund" suchen, wobei es hier nicht unbedingt verbotene/indizierte Stücke sein müssen, sondern halt Musik, die nicht mit dem "Massengeschmack" kompatibel ist.

So kenne ich jetzt auf die Schnelle zwar ein Stück mit einem Ausschnitt einer Hitler-Rede ("..Der deutschen Jugend der Zukunft wünscht man sich etwas anderes [..]  und hart wie Kruppstahl") Direkt darauf folgt ein Ausschnitt aus der Urteilsverkündung vom Volksgerichtshof, wo Goerdeler/ ? /Leuschner/von Haeften zum Tode verurteilt werden und ihr Vermögen dem Staate zufällt.

Das Stück heißt "Die Schlacht" und ist von der Gruppe "Totenmond", diese ist jedoch deutschsprachig und fällt somit wohl für das gesuchte Stück wohl schonmal flach.

Wenn evtl. bekannt ist welche Rede, bzw. markante Auschnitte daraus, es ist könnte die Suche vielleicht etwas leichter werden.

Gruß

Walter

Tobias G

  • Gast
Re: Hilterrede im Songhintergrund
« Antwort #2 am: 04.09.07 (05:50) »
Hallo,

Zitat
Das Stück heißt "Die Schlacht" und ist von der Gruppe "Totenmond", diese ist jedoch deutschsprachig und fällt somit wohl für das gesuchte Stück wohl schonmal flach.

Haben die zufällig auch mal "Sonne" von "Rammstein" mit solch rechten Liedtexten nachgemacht? Wenn nicht: weiß jemand wer das wieder war?

Gruß
Tobias

Walter23

  • Gast
Re: Hilterrede im Songhintergrund
« Antwort #3 am: 04.09.07 (10:08) »
Moin Tobias

Nein, nicht das ich wüsste.

Ansonsten möchte ich noch darauf hinweisen, dass "Totenmond" wohl alles andere als eine Gruppe, welche rechte Liedtexte hat, ist.

Gruß

Walter
« Letzte Änderung: 04.09.07 (16:07) von Walter23 »