Militärgeschichte > Kriegsmarine

Schlachtschiff Tirpitz

<< < (2/4) > >>

waldi44:
Fängt eigentlich 1848 an und umfasst die Preussische Marine, Kaisers Flotte (1.WK), Reichsmarine, Kreigsmarine, Bundesmarine(bis zu den neuesten Einsätzen), Volksmarine, sowie eine kurze Einführung über die Kurbrandenburger und was vor- und zwischenzeitlich "deutscherseits" noch so schwamm ;D! Eigentlich nicht schlecht....

AWoelfer:

--- Zitat von: Mario am 10.07.07 (15:39) ---Eine Anfrage aus dem Kollegenkreis betreffend hätte ich hier mal ne Anfrage:
Hat irgendjemand Besatzungslisten oder Gefallenenlisten vom Zeitraum des Untergangs der Tirpitz ? Oder weis jemand, wo ich sowas finden könnte, außer bei der WAST ?


In diesem Sinne
Tschaudi

--- Ende Zitat ---

Hallo Mario,

es gibt von der Tirpitz ein Gedenkbuch mit den gefallenen Kameraden.
Was suchst Du oder was brauchst Du daraus?

Grüße
Andreas

uwys:
Zwar vielleicht nicht mehr aktuell, aber eventuell interessiert es ja auch jemand anderen:

http://freenet-homepage.de/Soldatenfriedhoefe/Tirpitz.htm

mfg
uwys

Andreas A:
Ich kann das mal empfehlen:

http://www.ubootwaffe.net/crews/crews.cgi

bei Named Vessel die Tirpitz suchen und auf Suchen drücken. Dann erscheinen 902 Namenseinträge.

Andreas

MM:
ich habe im august einen überlebenden der tirpitz kennengelernt, der aus ihrem rumpf herausgeschweisst wurde.
er hat mir ein paar unterlagen überlassen, in dem er die geschichte des angriffs, des kenterns und seiner rettung beschreibt.

folgendes liest sich zu den vergeblichen rettungsaktionen der letzten noch eingeschlossenen :


--- Zitat ---Am dritten Tag erlebte die Rettungsmannschaft, wie drinnen das ölige Wasser stieg und einer nach dem anderen versank.
Man hat erzählt, das sie im Untergang das Deutschlandlied sangen.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln