Autor Thema: Suche Literatur  (Gelesen 3242 mal)

Hartmut

  • Gast
Suche Literatur
« am: 04.06.07 (12:54) »
Nach vielen Jahren bin ich gewillt nach meinen beiden Onkel zu suchen .
Einer ist vermisst seit 22.02.1944 in Dolzhino ( Jägerregiment 43 )Gebiet Nowgoroder Oblast.
Der andere wird vermisst seit 05.10.1943 in Djatlowitschi südl. Gomel ( Grenadier-Regiment 58 )
Ich suche Literatur über die jeweiligen Einheiten oder Wehrmachtsberichte. Wer kann helfen?
Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar. Die WAST  kann mir auch nicht helfen.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Suche Literatur
« Antwort #1 am: 04.06.07 (14:37) »
Das Jägerregiment 43 war eine Einheit der Luftwaffe. Ursprünglich aufgestellt als Jägerregiment 43 (L) wurde es der 21. Feld-Division (L) unterstellt. Darüber Literatur zu finden dürfe sehr schwer werden.

Das Grenadierregiment 58 gehörte zur 6. Infanferiedivision. Da gibt es das Buch:

"Geschichte der rheinisch-westfälischen 6. Infanterie-Division 1939 - 1945" von Horst Großmann, Podzun-Pallas Verlag, Bad Nauheim 1958, 314 Seiten.

Hartmut

  • Gast
Re: Suche Literatur
« Antwort #2 am: 05.06.07 (09:45) »


Hallo IM

Danke für die Info hoffe dieses Buch von Horst Großmann  in der Bibliothek zu finden. Ich weiß das die Suche
danach schwierig wird, aber auch russische Literatur über Disloziierungen deutscher Verbände sind auch als deutsche Literatur herausgebracht worden. Ich denke in der ehemaligen DDR gab es solche Bücher als reine Taktik und Strategie- Bücher zur Ausbildung der NVA Offiziere.     

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Suche Literatur
« Antwort #3 am: 06.06.07 (11:28) »
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Panzer Oli

  • Gast
Re: Suche Literatur
« Antwort #4 am: 14.09.07 (19:21) »
Hallo Hartmut,

was haben Deine Recherchen bisher ergeben ??

Gruß
Oli

 

post