Autor Thema: Flak-Einheit auf Flugplatz nördlich Hannover  (Gelesen 3280 mal)

Thomas123

  • Gast
Hallo,

welche Flak-Einheit war April/44 auf dem Flugplatz nördlich Hannover. Wie der Flugplatz hieß, oder ob er noch existiert weiß ich nicht, ist mir nicht bekannt.
Mein Vater war ab Ende April/44 als Arbeitsmann auf dem Flugplatz im Flak-Einsatz.

« Letzte Änderung: 05.05.07 (18:18) von Thomas123 »

Tobias G

  • Gast
Re: Flak-Einheit auf Flugplatz nördlich Hannover
« Antwort #1 am: 05.05.07 (18:24) »
Hallo,

ziemlich spärliche Angaben!

Muss nicht einmal eine Flak-Einheit gewesen sein! Die Flugplatzverteidigung hatte des öfteren eigene Flak-Geschütze zur Abwehr!

Gruß
Tobias

Thomas123

  • Gast
Re: Flak-Einheit auf Flugplatz nördlich Hannover
« Antwort #2 am: 05.05.07 (19:57) »
erstmal danke für deine antwort.

tut mir leid, aber mehr habe ich leider nicht. ich denke mal, dass die abt. zur lw gehörte, da mein vater davon sprach, dass die offiziere das symbol der lw auf den kragenspiegeln trugen.

Det

  • Gast
Re: Flak-Einheit auf Flugplatz nördlich Hannover
« Antwort #3 am: 21.03.08 (13:00) »
Hi Thomas
vielleicht kann dir der link
ein bißchen weiterhelfen
viel glück
     
           http://www.relikte.com/


                 gruß
                 
                 Det

bernhard_63

  • Gast
Re: Flak-Einheit auf Flugplatz nördlich Hannover
« Antwort #4 am: 21.03.08 (16:28) »
Hallo Thomas,


Du könntest mal hier nachfragen:

http://www.luftwaffe-bullet-board.com

Dort gibt es viele Spezialisten für Flugplätze.

Gruß

Bernhard

 

post