Interna > Literaturforum

Kurt Meyer (jun.): "Geweint wird, wenn der Kopf ab ist"

<< < (3/3)

Jan-Hendrik:
Sicher , und ein Sohnemann mit tiefsitzendem Papakomplex ist natürlich DIE objektive Quelle für eine Beurteilung  ::)

Jan-Hendrik

uwys:
wenn ich hören oder lesen muss wie der sohn seinen vater für seine tätigkeit im krieg oder unter dem nationalsouialismus allgemein, verteufelt brauch ich eigentlich nicht mehr weiterlese!
ich hab mal die enkelin  von baldur von Schirach im fernseher gesehen, den mist die die verzapft hat, da wäre mir beinahe schlecht geworden!
die kannte ihren grossvater nicht mal!
dann will die eine beurteilung zu seiner person abgeben???

Hoth:

--- Zitat von: Ronny22 am 04.01.06 (15:15) ---
--- Zitat von: Hoth am 02.01.06 (18:36) ---...Es sei denn, man steht auf linksintellektuelle Ergüsse eines Pädagogen, dessen Erziehung leider nicht vom Vater beendet werden konnte.
--- Ende Zitat ---

Naja, wenigstens wird sein Vater von Fremden glorifiziert...  ::)

Man sollte wohl einer Person die Meyer so nahe stand wie sein Sohn schon seine Sichtweise lassen...er kennt ihn aus nächster Nähe, auch hinter den Kulissen.

Da sollten sich wohl Nachkriegsgeborene bzw. Menschen ohne persönlichen Draht zur Person mal zurückhalten...

Also echt...  ::)

--- Ende Zitat ---

Nicht das wir uns falsch verstehen, Ronny, zum pers. oder familiären Bereich, den der Sohn trotz junge Alters natürlich werten kann, schreibt er nichts Negatives, im Gegenteil, auch wenn der Sohn beim Tod des Vaters eben noch sehr jung war und sie nicht sehr viel Zeit nach dem Krieg miteinander verbringen konnten, da Meyer ja recht früh starb. Und natürlich kann sich über diesen Bereich auch niemand anders äußern als ein Familienmitglied.

Wo die linksintellektuelle Ergüsse eines Pädagogen im Buch einsetzen ist die Nachbetrachtung seines Vaters im Krieg und im großen politischen Zusammenhang des damaligen Deutschland. Und darüber und die dem Vater damals vorgelegenen Situationen kann sich dann selbst ein Sohn im Nachhinein kein einzig wahres Urteil erlauben, sondern stochert hier ebenso wie ein Historiker im Nebel und wertet je nach polit. Fasson. Zumal Meyer nach dem Krieg in der Familie, wie Millionen anderer Soldaten auch, nicht über den Krieg sprach.

Du solltest das Buch also gelesen haben, wenn Du Dir ein Urteil meiner Wertung erlauben willst.

Ronny22:

--- Zitat von: Hoth am 05.01.06 (08:37) ---Du solltest das Buch also gelesen haben, wenn Du Dir ein Urteil meiner Wertung erlauben willst.

--- Ende Zitat ---

Ich habe das Buch gelesen...  ::)

Hoth:

--- Zitat von: Ronny22 am 05.01.06 (19:57) ---
--- Zitat von: Hoth am 05.01.06 (08:37) ---Du solltest das Buch also gelesen haben, wenn Du Dir ein Urteil meiner Wertung erlauben willst.

--- Ende Zitat ---

Ich habe das Buch gelesen...  ::)

--- Ende Zitat ---

Dann verstehe ich Deine Argumentation nicht ganz, denn Du müßtest wissen, was ich wie meine.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln