Autor Thema: EK 2 - Frage  (Gelesen 3953 mal)

SE

  • Gast
EK 2 - Frage
« am: 08.01.06 (16:26) »
Was hat das eigentlich mit dem EK 2 auf sich... ich sehe oft nur das Bändchen und nicht das eigentliche EK an der Brust. Kann mir das mal jemend erklären ?! Zum EK 2 gehört ja auch das metallene EK. ?!

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: EK 2 - Frage
« Antwort #1 am: 08.01.06 (16:27) »
ja klar.. laut Vorschrift ist das EK 2 vollständig nur am Tage der Verleihung zu tragen ansonsten nur das Stoffband an der Unformjacke.

SE

  • Gast
Re: EK 2 - Frage
« Antwort #2 am: 08.01.06 (17:14) »
DANKE für die schnelle Antwort  :)

hec801

  • Gast
Re: EK 2 - Frage
« Antwort #3 am: 08.01.06 (18:37) »
Ergänzend dazu:

Bei besonderen Anlässen (bspw. Hochzeit) durfte das EK II wohl auch getragen werden...

Gruss

Hannes

Trapo

  • Gast
Re: EK 2 - Frage
« Antwort #4 am: 08.01.06 (22:20) »
...dann aber nicht am Band im Knopfloch, sonder an der Ordensspange auf der linken Brustseite oberhalb der Brusttasche (wenn vorhanden).

Viele Grüße,
Trapo

Wilden

  • Gast
Re: EK 2 - Frage
« Antwort #5 am: 08.01.06 (22:53) »
Und nun die entscheidende Frage:

UND WARUM DURFTE DAS NUR SO GETRAGEN WERDEN?  ;D

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Re: EK 2 - Frage
« Antwort #6 am: 08.01.06 (22:55) »
Weil TRAPO das sagt!? Vorschrift vielleicht? ;D
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

hec801

  • Gast
Re: EK 2 - Frage
« Antwort #7 am: 09.01.06 (11:44) »
@ Trapo

Hast Recht!!!

Ich denke, dass die in der Stiftungsverordnung verfügt wurde bzw. in den Anhängen dazu...

Gruss

Hannes

Leutnant

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
Re: EK 2 - Frage
« Antwort #8 am: 15.01.06 (14:44) »
Das ist ja heute mit den Orden und Ehrenzeichen der BW ebenso - am Tag der Verleihung im Original (z.B. Medaille ISAF), ansonsten als Bandspange bzw. bei festlichen Anlässen (in einer Vorschrift genau festgelegt) als Original an der großen Ordensschnalle oder als Miniatur an der kleinen Ordensschnalle!