Autor Thema: V2 Entwicklungsteam  (Gelesen 2036 mal)

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
V2 Entwicklungsteam
« am: 12.02.07 (22:18) »
hi ihr,

es könnte ja sein, dass unter euch jemand steckt, der sich auch mit dem personal auskennt, die an der entwicklung der v2 beteiligt waren.

Mein Opa (habe ihn leider nie kennen gelernt) hat mit wernher von braun zusammen die v2-raketen entwickelt. und war teilweise auch mit ihm in holland bei den a4 starts.

als die amis kamen, soll er noch mit den plänen für die v2 über ein feld geflüchtet sein und sie dort vergraben haben.


Das ist das einzige, was ich aus meiner oma/tante quetschen konnte. aus irgendeinem grund weigern sie sich mit mir über ihn zu reden.

achja, meinen nachnamen habe ich auch von ihm ... super von jemanden, dessen vornamen ich nicht einmal kenne.

ich weiss nicht, ob eine anfrage bei der wast was bringt, mit den wenigen angaben die ich habe.
ich dachte ich probier es erst hier, bevor ich hunderte € für nichts ausgebe.

mit etwas glück kann mir jemand von euch weiter helfen.

gruss
Falke aka Moritz
« Letzte Änderung: 28.08.09 (12:36) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: V2 Entwicklungsteam
« Antwort #1 am: 13.02.07 (08:33) »
na ich würde mich erstmal direkt an Peenemünde wenden.. die müssten doch die Mitarbeiter kennen...

 

post