Autor Thema: Noch ein Grossvater wird gesucht (Schtz.E.Kp. 437)  (Gelesen 2188 mal)

Sabre

  • Gast
Hallo alle.
Das ist mein erster Auftritt hier im Forum.
Beim Entruempeln habe ich die Erkennungsmarke und das Kurlandband von meinem Grossvater gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen wo er ueberall war.

3./Schtz.E.Kp. 437
A 427

Besten dank fuer die Unterstuetzung.

P
« Letzte Änderung: 07.03.10 (12:22) von Niwre »

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Noch ein Grossvater wird gesucht
« Antwort #1 am: 01.02.07 (14:35) »
jut das wird nicht viel bringen.. A = Blutgruppe
427 = persönliche Ident.Nummer

und 3./Schtz.E.Kp. 437  ist die Einheit der Grundausbildung

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Noch ein Grossvater wird gesucht
« Antwort #2 am: 05.02.07 (11:33) »
@Sabre

Also du brauchst das Geburtsdatum, -ort und denNamen von deinem Großvater und dann einen Brief an die Deutsche Dienststelle in Berlin.

Die Adresse findest du in der Rubrik "Recherche".



Da erhälts du alle vorhanden Informationen...und wenn du dann die Einheitsangehörigkeit bekommst kann man nachvollziehen wo er sich so rumgeschlagen hat.  ;)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit