Autor Thema: Meyer, Hubert  (Gelesen 3443 mal)

derkleine

  • Gast
Meyer, Hubert
« am: 04.01.07 (15:23) »
Hallo zusammen,

lese seit geraumer Zeit vieles über die Waffen SS, darunter waren auch einige alte Exemplare des Freiwilligen. In diesem Zusammenhang fiel mir auch der Name Hubert Meyer auf. Über ihn, der wohl mit im letzten Vorstand der HIAG saß, habe ich auch irgendwo (den Namen des Buches habe ich jetzt leider nicht gegenwärtig) gelesen, dass er in den 6oer Jahren zusammen mit einem anderen ehemaligen Offizier der WSS (Richard Schulze-???) in London fest genommen und des Landes verwiesen wurde.
Weiß jemand, warum? Was hat Meyer nach dem Krieg gemacht? War er in der Bundeswehr?

Ich glaube, er lebt noch. Ist das richtig?

Wäre schön, wenn jemand meine Neugier bzgl. dieser für mich misteriösen Figur befriedigen könnte.

Gruß,

derkleine

derkleine

  • Gast
Re: Meyer, Hubert
« Antwort #1 am: 08.01.07 (12:38) »
Hallo nochmal,

scheine ich irgendwie ein heikles Thema angesprochen zu haben? Wäre nicht gewollt, war nur mein Interesse an einer Person, die sehr viel geleistet und bewegt hat. Angesichts der Sprachlosigkeit zu diesem Thema, beim ansonsten sehr profunden Wissen zu allen möglichen anderen Bereichen oder Einzelschicksalen, befürchte ich fast, dass diese Person hier nicht zum Thema werden soll. Warum auch immer.
Dann muss ich eben woanders meine Neugierde befriedigen, auch wenn´s wohl wesentlich schwerer wird. Ich dachte nur, dass in diesem Forum bei DEM Wissen über alle möglichen Einheiten, Personen und Abläufe einige Informationen zu erhalten gewesen wären.

Nichts für ungut und füllt dieses Forum weiter so mit Leben und Berichten.

Gruß,

Michael



derkleine

  • Gast
Re: Meyer, Hubert
« Antwort #3 am: 09.01.07 (09:57) »
Hallo Jan-Hendrik,

vielen Dank!

Gruß,

Michael

KGR Wahl

  • Gast
Re: Meyer, Hubert
« Antwort #4 am: 07.03.07 (00:10) »

Also meines Wissens wollten die Herren Hubert Meyer,Schulze- Kossens und Walter Harzer das Buch " Wenn alle Brüder schweigen" in dem demokratischen England vorstellen,das ja unter anderem auch englischen Text enthielt.

Man wollte das Werk dort Public machen.

Die Herren wurden aber abgefangen und traten dann ergebnislos den Heimflug an.

Genaueres kann ich dir sagen,wenn du das Jahr weisst in dem das stattgefunden hat.Der Freiwillige bereichtete ausführlich darüber.