Autor Thema: Verstoß gegen die Vorschrift des Verkehrs mit Prostituierten  (Gelesen 3756 mal)

byron

  • Gast



General Schörner

Wie hat sich wohl der Feldwebel ausgeredet?
Das werde ich Euch ein anderesmal sagen.

« Letzte Änderung: 03.01.07 (19:28) von byron »

hec801

  • Gast
Byron,

komm' schon, spanne uns nicht zu lange auf die Folter! Wir wollen es gerne wissen!  ;D

Gruss

Hannes

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Beim Lesen des Textes fiel mir sofort ein Name ein, ohne daß ich vorher auf die Einheit oder das Datum geschaut habe. Und siehe da, er ist es = Schörner.

byron

  • Gast
Na gut Hannes,  Ich verrate es Euch:

Der arme Feldwebel, diese Verbrechernatur, dieser Schandkerl und Untermensch hat gesagt:

-I mogs net anders! ;D


Tobias

  • Gast
Bei Lesen der Chronik der "6ten" ist mir auch aufgefallen, daß Schörner so ein heil hatte mit der Disziplin. Dort ist aber gestanden, daß der erste Fall von Tripper auch ein Unteroffizier war, dieser Fall aber frei erfunden war. Also einfach nur zur Abschreckung wurde etwas erfunden. Der erste dokumentierte Fall von Geschlechtskrankheit soll jedenfalls jemand aus dem Mannschaftsstand gewesen sein!

byron

  • Gast
Also Freunde
Sex ist eine sehr gefragte Sache merke ich. Dieser Post hatte innerhalb 24 Stunten 82 Aurufe. Andere Themen weden
viel weniger besucht.

Rainer

  • Gast
irgendwo habe ich gelesen, dass 1944 die Wehrmacht zahlenmâssig etwa eine Infanteriedivision an Geschlechtskrankheiten Behandelte hatte. Irgend jemand schlug vor diese in besonderen Einheiten, wie Magenkranke, Gehörgeschâdigte etc. zusammenzufassen. Dies wurde aber fallen gelassen.

Vormeister

  • Gast
Da hat der Gute eh noch Glück gehabt.

Der Schörner hat schon wegen geringerer Vergehen  Landser erschießen lassen, zwecks Aufrechterhaltung der Disziplin.

lg aus Wien

Vormeister

steffen04

  • Gast
...hat schon wegen geringerer Vergehen  Landser erschießen lassen, ...

Was ist denn noch geringer als V.. ohne Gummi? Essen ohne Messer und Gabel?

War Schörner eigentlich ein Psychopath? Oder nur schwanzneidisch?

Vormeister

  • Gast
Der Schörner war ein 110%iger, ein beim gröfaz wohl angesehener  "Steher", der die Disziplin der ihm unterstellten Truppen durch zahlreiche Todesurteile wegen geringster Vergehen aufrecht erhalten wollte. Ein Kriegsverbrecher gegenüber den eigenen Leuten. Er wurde nach dem Krieg zu einer langjährigen Gefängnisstrafe verurteilt, aber, wie viele andere Kriegsverbrecher auch, schon 1955 wieder freigelassen.

Vormeister

Rainer

  • Gast
von Schörner stammt ja auch der Spruch "Arktis ist nicht"  für vor Murmansk und da ist ja fast eine ganze russische Division im Schneesturm erfroren.
Auch hat er Soldaten, die Erfrierungen im Winter erlitten, wegen Selbstverstümmelung zum Tod verurteilen.
Mein vater hat dort oben gedient. Obwohl mit den Nazis auf Kriegsfuss liess er nichts auf Dietl kommen und behauptete bis zu seinem Tod, dass Dietl umgebracht worden sei. Schörner war für ihn nur ein Bluthund.