Militärgeschichte > Recherche

RAD-Abteilungen

<< < (63/68) > >>

MeisterMatz:
Hallo Forumsfreunde,

meine Tante (Jahgang 31) war vermutlich 42/43 als Jungmädel in dem Lager Unter-Bernhards in der Rhön. So hat sie mir erzählt.

Gibt es dazu Lektüre, Bilder bzw weitere Informationen?

Danke und LG
MM

MM:
Ergänzungen:

VIII  Brandenburg-Ost  80-87

RAD-Abt. 4/84 Sternberg Nm "Der alte Fritz"

XIV  Halle-Merseburg  140-145

RAD-Abt. 8/142 Reibitz "Grimbald der Langobarde"

Quelle: jeweils Ansichtskarte

Inge:
Jetzt habe ich das "Arbeitsdienst-abzeichen" meiner Mutter mal genauer angesehen.
Vorne steht "Reichsarbeitsdienst-weibliche Jugend"
und hinten
M.H. 39

was bedeutet M.H. ?

Nightwish:
Vermutlich der Hersteller und das Herstellungsjahr.

MM:

--- Zitat von: Inge am 30.10.18 (14:16) ---Jetzt habe ich das "Arbeitsdienst-abzeichen" meiner Mutter mal genauer angesehen.
Vorne steht "Reichsarbeitsdienst-weibliche Jugend"
und hinten
M.H. 39

was bedeutet M.H. ?

--- Ende Zitat ---

Guten Morgen,
wie Nightwish schon schrieb, handelt es sich um das Namenskürzel des Herstellers und sicher das Herstellungsjahr, wobei mir leider nicht bekannt ist, um welchen Hersteller es sich handelt.

Hier eine Beispielabbildung: https://img.ma-shops.de/macho/pic/879_img_9110_c.jpg

Gruss, MM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln