Autor Thema: von Boeselager/Galland  (Gelesen 3590 mal)

Andi

  • Gast
von Boeselager/Galland
« am: 26.12.05 (15:01) »
von Boeselager:

Ich hab folgendes anliegen. Der Oberstleutnant und Schwerterträger Georg von Boeselager hatte drei Brüder. Zu einem, Philipp, habe ich genug Infos gefunden, aber die beiden anderen, die ebenso wie Georg von Boeselager gefallen sind, sind mir völlig unbekannt und ich bitte euch, falls ihr zu diesen beiden mir unbekannten von Boeselagers Infos habt, eure Informationen niederzuschreiben. Danke. Ich bin hauptsächlich interessiert an:
-Dienstgrad
-Namen
-Geburts- und Sterbedatum sowie Geburts- und Sterbeort
-Einheit
-verliehene Orden

Galland:

Zu den Brüdern vom General der Jagdflieger Adolf Galland hab ich ähnliche Fragen wie zu den Brüdern Georg von Boeselagers. Ich weis von zweien, die als Jagdflieger im zweiten Weltkrieg im gleichen Jagdgeschwader waren wie der Adolf Galland. Diese beiden, einer von ihnen erhielt mit ca. 50 Luftsiegen auch das Ritterkreuz, sind meines Wissens nach über der Kanalküste abgeschossen worden.Meine Infos zu diesen beiden gefallnen Gallands sind auch sehr begrenzt. Meine Frage bezieht sich aber hauptsächlich auf den Vierten im Bunde, der als Luftaufklärer (?) tätig war. Zu den diesen drei "anderen" Gallands hätte ich gerne die gleichen Fragen beantwortet wie bei den v.Boeselagers. Danke. (ihr seit meine zweite Heimat)
« Letzte Änderung: 26.12.05 (17:40) von Andi »

bani

  • Gast
Re: von Boeselager/Galland
« Antwort #1 am: 26.12.05 (16:10) »
Zu v. Boselager kann ich nix sagen - mit den "Heereshanseln" kenn ich mich nicht aus.

Zu Galland:

Stimmt. die 3 Brüder Adolf, Paul und Wilhelm-Ferdinand waren alle drei im JG 26.
Da RK bekam Wilhelm-Ferdinand nach 41 Luftsiegen.
Von einem vierten ist mir aber nix bekannt - es ist immer nur von 3 die Rede...

Falls es ihn gab und er war wirklich bei den Aufklärern, dann könnte es schwierig werden - zu der Truppe gibt es kaum Literatur.


Kann mich da aber eventuell noch mal schlau machen, da ich Kontakt zu jemanden habe, der fast seit den 50er Jahren Luftwaffenfotos sammelt und auch Kontakt zu allen möglichen Größen der Luftwaffe hatte - u.a. eben auch zu Galland.
WENN - dann müßte der es eigentlich wissen.
« Letzte Änderung: 26.12.05 (16:14) von bani »

Andi

  • Gast
Re: von Boeselager/Galland
« Antwort #2 am: 26.12.05 (16:24) »
Es muss diesen 4.Bruder Galland geben oder (gegeben haben), weil er ihn selbst in seinen (Adolf Gallands) Memoiren "Die Ersten und die Letzten" genannt hat, aber ich hab den Namen vergessen (ist schon bißchen her, dass ich das gute Stück gelesen habe). Außerdem stand es auch in Bergers "mit Eichenlaub und Schwertern", dass ein Bruder von Adolf Galland den Krieg überlebt hat und da die anderen beiden Gallands vom JG26 gefallen sind........
« Letzte Änderung: 26.12.05 (17:27) von Andi »

bani

  • Gast
Re: von Boeselager/Galland
« Antwort #3 am: 26.12.05 (16:25) »
Hm, ich werd mich mal schlau machen.

bani

  • Gast
Re: von Boeselager/Galland
« Antwort #4 am: 26.12.05 (16:34) »
so, bin schlau ...  ;D


Zwei von Gallands Brüdern waren als Piloten im JG 26 gefallen, Major Wilhelm-Ferdinand Galland als Ritterkreuzträger und Sieger in 55 Luftgefechten, der jüngere Leutnant Paul Galland nach 17 Siegen. Der älteste Bruder Fritz war Jagd- und Aufklärungsflieger gewesen und überstand den Krieg.


Andi

  • Gast
Re: von Boeselager/Galland
« Antwort #5 am: 26.12.05 (17:25) »
@ bani:

Na also. Rätsel Teil1 gelöst. Danke für die Info. Hast du noch mehr?? Ich hab ja aufgeschrieben, was ich gerne wissen möchte.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: von Boeselager/Galland
« Antwort #6 am: 26.12.05 (17:38) »
Schreib doch einfach Phillip von Boeselager , der wird Dir sicher über seine Brüder Auskunft erstatten  ;)

Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: von Boeselager/Galland
« Antwort #7 am: 26.12.05 (17:41) »
Hast du die Anschrift?

Der Husar

  • Gast
Re: von Boeselager/Galland
« Antwort #8 am: 12.06.08 (18:19) »
Sucht ihr noch die Namen von Philipps Brüdern?

Hier ist die Antwort!

http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?p=1220030#p1220030

Horrido!

Nicole

 

post