Autor Thema: Im Panzer - Ich kam durch von Armin Böttger - Empfehlung!?  (Gelesen 6831 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380



Im Panzer - Ich kam durch

Autor: Armin Böttger

Verlag: Flechsig

Gebunden, 270 Seiten, 260 Abbildungen,
Format 18 cm x 25 cm
Erschienen: April 2005



Kennt das Buch einer und kann schonmal was drüber sagen?


Lesenswert oder eher Landser-Romantik???
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Jan-Hendrik

  • Gast

Hoth

  • Gast
Immer wieder schön, "Im Panzer-ich kam durch" und vorne drauf ein Stg! ::)

Richtschuetze

  • Gast
@Ronny 22 ich habe das Buch!Ist so ähnlich geschrieben wie ein Roman!Ein paar gute Bilder sind auch dabei!Ich habe 19.95Euro bezahlt(für Modellbauer vielleicht nicht schlecht!wenn Du einer bist ;))

Gruss


Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
(für Modellbauer vielleicht nicht schlecht!wenn Du einer bist ;))

Jepp.  ;)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Michael 60

  • Gast
@Ronny 22 ich habe das Buch!Ist so ähnlich geschrieben wie ein Roman!Ein paar gute Bilder sind auch dabei!Ich habe 19.95Euro bezahlt(für Modellbauer vielleicht nicht schlecht!wenn Du einer bist ;))

Gruss



Jetzt € 14,95 im Buchhandel und es ist kein Sturmgeschütz auf dem Titel.

Gruß Michael

Hoth

  • Gast
@Ronny 22 ich habe das Buch!Ist so ähnlich geschrieben wie ein Roman!Ein paar gute Bilder sind auch dabei!Ich habe 19.95Euro bezahlt(für Modellbauer vielleicht nicht schlecht!wenn Du einer bist ;))

Gruss



Jetzt € 14,95 im Buchhandel und es ist kein Sturmgeschütz auf dem Titel.

Gruß Michael

Cool, es ist es kein Stg auf dem von Ronny 22 geposteten Titelfoto??? Was denn dann, Experte?
« Letzte Änderung: 10.06.06 (23:25) von Hoth »

Michael 60

  • Gast


Jetzt € 14,95 im Buchhandel und es ist kein Sturmgeschütz auf dem Titel.

Gruß Michael
Zitat

Cool, es ist es kein Stg auf dem von Ronny 22 geposteten Titelfoto??? Was denn dann, Experte?
Zitat

Auf der, von mir vor kurzem  gekauften 4. erweiterten Auflage des genannten Buchs, ist kein Sturmgeschütz.
Auch kostet das Buch jetzt 14,94 €.
Ich bin durchaus in der Lage einen Panzer 4 von einem Sturmgeschütz zu unterscheiden. ;)

Gruß Michael 60

Walter23

  • Gast
Bzgl. "Panzer oder Nicht-Panzer"

Nunja was an einem StuG ist kein Panzer ?

Man bedenke, dass

a) Titel ja in diesem Falle für die Allgemeinheit verstädnlich bleiben sollten
b) Panzer ist ein Sammelbegriff... da fällt schonmal alles Mögliche darunter  ;)

Hoth

  • Gast


Jetzt € 14,95 im Buchhandel und es ist kein Sturmgeschütz auf dem Titel.

Gruß Michael
Zitat

Cool, es ist es kein Stg auf dem von Ronny 22 geposteten Titelfoto??? Was denn dann, Experte?
Zitat

Auf der, von mir vor kurzem  gekauften 4. erweiterten Auflage des genannten Buchs, ist kein Sturmgeschütz.
Auch kostet das Buch jetzt 14,94 €.
Ich bin durchaus in der Lage einen Panzer 4 von einem Sturmgeschütz zu unterscheiden. ;)

Gruß Michael 60

Also ich bezog mich eindeutig auf den oben angeführten Post nebst Bild von Ronny 22. Und das ist unzweifelhaft kein Pz, sondern ein Stg. Oder was Deiner Meinung nach?
« Letzte Änderung: 11.06.06 (00:50) von Hoth »

Hoth

  • Gast
Bzgl. "Panzer oder Nicht-Panzer"

Nunja was an einem StuG ist kein Panzer ?

Man bedenke, dass

a) Titel ja in diesem Falle für die Allgemeinheit verstädnlich bleiben sollten
b) Panzer ist ein Sammelbegriff... da fällt schonmal alles Mögliche darunter  ;)

Walter, Panzer ist ganz sicher kein Sammelbegriff. Unter diesen Begriff fallen nicht ohne Grund auch z. B. keine Panzerjäger und Sturmgeschütze, auch oder obwohl sie gepanzerte Fahrzeuge - das ist ein Sammelbegriff -  sind/waren. Darüber ist es sehr leicht sich zu informieren und zumindest ich habe keine Lust solche eine alberne Diskussion hier zu führen. Zumindest die Kenntnis solcher grundlegenden Unterschiede sollte man voraussetzen können.
« Letzte Änderung: 11.06.06 (13:26) von Hoth »

Richtschuetze

  • Gast
Zitat
Ich bin durchaus in der Lage einen Panzer 4 von einem Sturmgeschütz zu unterscheiden

bei mir ist auch ein P-IV drauf aber ich habe 19.95Euro bezahlt so ein Mist! >:(

@Ronny baust Du nicht in 1/16?(Heng-Long ua.?)

Gruss

Hoover

  • Gast
Also, Ihr Helden:

wenn Ihr das Buch kaufen und lesen würdet, könntet Ihr die Lösung des StuG III auf dem Cover erfahren:

Der Autor war erst Fahrer auf einem StuG III und wurde dann auch Pz IV umgeschult. Die StuG III-Ausbildung erfolgt im französischen Epaignes.

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, ich ahbe eine ältere Ausgabe, die neue ist mit mehreren Bildern des Autors erweitert.

es sind auch einige Farbbilder des Autors dabei. Sein Pz IV wurde dabei von Tamiya als Muster für einen Pz IV-Bausatz genommen!

 

post