Militärgeschichte > Heer

PzAbw. und PzJg.

<< < (3/3)

Balsi:
hehehe.. wenn ich des hätte.. hätt ichs Dir schon per DVD geschickt..;-)).. nee habs nich...sollte nur ein Hinweis sein

Tobias G:
Hallo Hannes,

ach, ich glaube kaum das des in den anderen Bundesländern viel anders ist, eher schlechter! Aber laut der Propaganda der CDU, in Niedersachsen, werden an unseren Schulen ja auch 98% der vorgesehenen Stunden unterrichtet! ;D
Wenn man sich nur die schönsten Schulen für seine Statistik raussucht und die anderen unter den Tisch fallen lässt, dann mag das sogar stimmen, wir haben jedoch nicht einmal 88% und in unserem Nachbarkreis sieht es noch locker 10% düsterer aus!

Ich sage es ja immer wieder: Gaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!

Ach und Schuld an PISA sind logischerweise immer die faulen und dumen Schüler, die das Leben der armen lehrer zur Hölle machen, das ich nicht lache...

Man, man, man, wenn ich mich nicht zusammenreißen würde, so könnte ich mich jetzt wirklich darüber aufregen! >:(

@Nightwish

9. Klasse, Realschule!

Nightwish:
Hm, an den Schulen die ich in Niedersachsen kenne, sind überwiegend Berufsschulen, kommt eine Deckung von 98% schon hin. Aber die CDU hat tatsächlich viel versprochen und wenig gehalten auf dem Gebiet der Schulen. Bzw. hat man den Schulen zum Teil Freiheit in der Planung gegeben, aber nicht mehr Mittel. Auch so eine Pseudo-Selbstständigkeit, mit der man die Verantwortung nur wegschiebt.

Aber ich habe bisher selten davon gehört, dass die Schüler 'Schuld' sind. Meist sind doch die Lehrer Schuld. Oder? Zumindest wenn man der Bild und den anderen massenmanipulierenden Massenmedien  ;) trauen darf. In der Regel wird davon ausgegangen, dass sich die Schülerschaft, wie eben die gesamte Gesellschaft, lediglich verändert hat. Forderung ist da aber eine Änderung in der Schulausbildung UND der Lehrerausbildung. Es wird also eine progressive Ausrichtung von Schule und Lehrerschaft verlangt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln