Militärgeschichte > Luftwaffe

Deutsche Fernstflieger

<< < (2/7) > >>

The Real Blaze:
Als ich das las : Dakar, wichtiger Flottenstützpunkt ist mir wieder die englische Pleite vor diesen Hafen eingefallen. Aber viel wichtiger war der Hintergrund, den vielleicht nichtmal die Engländer wußten. Dakar wurde von den Franzosen, als Stützpunkt angeboten, wenn Deutschland etwas Entgegenkommen zeigt für französische Probleme(diese Details wurden nicht beschrieben).Die aktive französische Rolle wurde vertragstechnisch bereits verfaßt. Da aber man in Berlin keinerlei großes Verständnis hatte für französische Anliegen, ruderte Vichy wieder in die passive Rolle zurück, Dakar blieb ungenutzt(inklusive der französischen Marine)

waldi44:

--- Zitat von: Mastercloser am 03.06.06 (18:06) ---
--- Zitat von: waldi44 am 03.06.06 (16:35) ---Eine He 177 A2 konnte als Aufklärer eine Flugstrecke von 5.800 Km erreichen und durch Nachtanken in der Luft(!) sogar 5.800 Km.

--- Ende Zitat ---

 ???

Im übrigen habe ich den Eindruck, das hier einige momentan etwas empfindlicher sind.
Offensichtlich fühlt man sich von bestimmten Worten oder Erwiederungen angegriffen.  Das konnte ich so früher nicht bemerken, liegts am Wetter?


--- Ende Zitat ---

Kann sein ;)! "Eine He 177 A2 konnte als Aufklärer eine Flugstrecke von 5.800 Km erreichen und durch Nachtanken in der Luft(!) sogar 9.800 Km."

Bei der Gelegenheit gleich mal eine Nachfrage: "Nachtanken in der Luft". Wie sah das damals aus, wie ging das vonstatten und welches Flugzeug war der Tanker?

Tobias G:
mmmmh...

bis jetzt war ich immer der Meinung, das Deutschland das Verfahren Flugzeuge in der Luft aufzutanken im 2. Weltkrieg nie eingesetzt hat!

Gruß
Tobias

Richtschuetze:

--- Zitat ---Wie sah das damals aus, wie ging das vonstatten und welches Flugzeug war der Tanker?
--- Ende Zitat ---

das wurde nur getestet als Tanker hatte sie wohl eine JU 290!(einige Quellen sprechen von Ju52/HE-111)

Gruss

Falke:
bilder dieser tests gibt es dann wohl nicht oder ?

@ waldi

sehr nett dass du die unterlagen zusammengefasst hast !

gruss falke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln