Militärgeschichte > Luftwaffe

Deutsche Fernstflieger

<< < (3/7) > >>

waldi44:
Nicht dass ich wüsste. Mir war sogar unbekannt, dass man schon damals Versuche mit der Luftbetankung unternommen hatte. Möglich aber, da man im 3. Reich, mit unterschiedlichsten Ergebnissen, sehr viel rumexperimentierte.

Die Studie führt zwar die Möglichkeiten der Fernstfliegerkräfte auf, ewähnt aber mit keiner Silbe eventuelle Gegenmassnahmen der Alliierten, bzw. wie und womit man gedachte, seine Bomber zu schützen. Auch wird kein Bezug auf den eventuellen Einsatz von Flugzeugträgern genommen. Vergessen, übersehen, als nicht relevant eingestuft?

Die Idee der Fernstfliegerkräfte hat für mich etwas "Z Planmmässiges", wenn auch keine Angaben über den Bedarf bzw ein Bauprogramm gemacht wurden.

@Falke:  ;D

Richtschuetze:
doch ich meine es gibt Bilder weiss nur jetzt nicht wo ???

@Waldi guter Artikel wenn du mehr sowas hast immer her damit!! ;)

Gruss

Mastercloser:

--- Zitat von: waldi44 am 04.06.06 (11:48) ---Auch wird kein Bezug auf den eventuellen Einsatz von Flugzeugträgern genommen. Vergessen, übersehen, als nicht relevant eingestuft?

--- Ende Zitat ---

Na, vergessen wohl nicht. Die dt. Marine hat ja mit dem "Graf Zeppelin" eher lustlos rumgespielt. Allerdings auch kein Wunder, wo wollten die den auch einsetzen. Da käme ja nur die französiche Westküste in Betracht, und auf Grunde der alliierten Luftüberlegenheit wäre das Teil wohl sehr schnell versenkt worden. Also, vermutlich "nicht relevant".

The Real Blaze:

--- Zitat ---Allerdings auch kein Wunder, wo wollten die den auch einsetzen. Da käme ja nur die französiche Westküste in Betracht,
--- Ende Zitat ---


Hmm Mastercloser, als Deutscher solltest du eigentlich wissen, daß da alles durchgeplant war, auch mit der "Graf Zeppelin".  Für den Träger hatte man einen Liegeplatz im Fjaettenfjord vorgesehen. Von da aus sollte er mit den in norwegischen Basen liegenden Kriegsschiffen die Murmanskkonvois aufklären und bekämpfen. Und in Bezug Aufklärung wäre sie sehr wirkungsvoll gewesen, weil die Briten durch Funkaufkärung immer wieder wußten, wo deutsche U Boote und Kampfgruppen aufmarschierten und viele ihrer Konvois dadurch ausweichen konnten.

Mastercloser:

--- Zitat von: The Real Blaze am 04.06.06 (14:26) ---Hmm Mastercloser, als Deutscher solltest du eigentlich wissen, daß da alles durchgeplant war, auch mit der "Graf Zeppelin".  Für den Träger hatte man einen Liegeplatz im Fjaettenfjord vorgesehen. Von da aus sollte er mit den in norwegischen Basen liegenden Kriegsschiffen die Murmanskkonvois aufklären und bekämpfen.
--- Ende Zitat ---

Also, durchgeplant war da nix.

12/38 Stapellauf
10/39 Baustopp
42 Weiterbau (Rumpf- und Turbinenänderungen, Vorbereitungen zur Inbetriebnahme)
02/43 endgültiger Baustopp
04/45 versenkt, danach von den Russen wieder gehoben

Tja, und dein Liegeplatz im norwegischen Fjaettenfjord, da halte ich nix von. So wie die Tirpitz abgerauscht ist, so schnell wäre auch die "Graf Zeppelin" bei den Fischen gelandet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln