Militärgeschichte > Kriegsmarine

Hafenkommandant La Pallice - La Rochelle

<< < (3/4) > >>

Balsi:
Hallo,

interessanter Bericht. Ich hätte Interesse an den erwähnten Namenslisten
Vielleicht kann man über die Personen noch mehr herausfinden.

schwarzermai:
Hallo Arnholt

danke für den Bericht! Beinhalten die Unterlagen auch Infos zu den Heeres-Artillerie-Einheiten
in La Rochelle?

Es gab da ua. einen Turmhaubitz-Zug und das Heer.Küst Art. Rgt.1280  - ab März 1945 Art.Führer La Rochelle -

danke Uwe

binfeli:
Hallo.taucht in deinen Unterlagen evtl irgendwo der Name Michel Felauer auf?!
Ich suche seit langem nach Infos.
Er war in der Flak Abt. 195 - la Rochelle.(so steht es auf der Rückseite des einzigen Fotos)
Mfg Daniel

Eardweard:
Hallo,

mein Großvater war bei der Flak Abt. 195 Oberleutnant und am Ende Hauptmann Kr.O. 3./gem. Flakabteilung 195 (V). Sein Soldbuch liegt noch vor, ebenso ein langes Dienstzeugnis (kurz vor der Kapitulation) erstellt vom "Oberstleutnant u. Regiments kdr. Flakführer der Atlantikfestung La Rochelle" den Namen/Unterschrift kann ich leider nicht entziffern. Aus dem Zeugnis geh hervor, dass mein Großvater an Ausbildung der RADler beteiligt war, ebenso werden dort diverse Einsätze u.v.m. erwähnt. Wer kann mir genauere Informationen über die genaue Funktion meines Opas geben? Wer hat ihm das Zeugnis geschrieben? Ich besitze sehr viele Fotos aus dieser Zeit, darauf z.T. die Teilnehmer von Lehrgängen, viele Offiziere, Stäbe, aber auch Mannschaften. Zuvor war mein Opa auch auf Guernsey stationiert, ursprünglich kam sein Reg. Flak 44 aus Essen-Kray. Wer kann mir Tipps geben, wie ich an genauere informationen komme (Einsätze dieser Einheit usw.)? Habe z.T. auch technische Instruktionen von Lehrgängen etc.. Freue. Ich über Feedback und Austausch.
Beste Grüße
E.

Eardweard:
Liebe Forum-Mitglieder,

Suche alles zur obigen Einheit. Insbesondere Kontakt zu den Nachfahren von Standortkommandant Arnholdt und Mitgliedern der obigen Einheit.

Danke und viele Grüße aus Berlin

EARDWEARD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln