Militärgeschichte > Bundeswehr und NVA

Geschichte einer Kaserne

<< < (4/6) > >>

Felix S.:
Ein Wikinger Brüning? Wird bei mir im Buch nicht erwähnt. Falls Du den Musiker Oschaf. Wilhelm Brüning meinst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Welche Seite hast Du den gesehen?

Zur obenerwähnten Person mit den Initialen habe ich einen Namen. Wollte nur mal verifizieren ob der stimmt, kann ihn leider nicht bei den Panzermännern finden.


@edit: Meine Frage hat sich erledigt, habe ihn doch in der Stellenbesetzung der Panzermänner des PR Wiking gefunden.

Sturm:
 Hallo Felix ,

ja jetzt ist mein Wissen in Sachen Tradition "erleuchtet" worden. Ist ja ganz schön lang ,der Erlass zur Traditionspflege und an alles ist gedacht. Vom Namen über Lieder sowie Fahnen und Sybole.Sogar die
NVA kommt nicht zu kurz. Wieso aber die Grenztruppe so schlecht davon kommt.... ;D
Als Einzelner  hatte man kein Einfluss darauf, wohin man Eingezogen wurde.Es hätte jeden treffen können ,zur
Grenze zu kommen.Es sei denn man wollte länger dienen ::).

Was die Kaserne in Unna betrifft ,ist jetzt alles klar.Die armen Schweine der Waffen SS haben kein Anspruch auf
Tradition !Find ich nicht gut .
Wie bei den Puhdys schon besungen :Alles hat seine Zeit .

Gruß  Wolle.

Sturm:
 Hallo Mario ,

da hast Du aber ein bischen Pesch gehabt ,oder.Gerade bis 89 wo der Umsturz los ging ::) ?

Gruß  Wolle.

Mario:
@Sturm
Pech, wieso?
War ne geile Zeit, ich muß dazusagen, daß meine Zeit im August 1989 auslief, also knapp vor der Völkerwanderung.
Also meine Armeezeit war toll.  ;D :'( ;D
Hauptaufgabe war Kfz-Verantworlicher für einen Versorgungszug, also LO-2000 mit Feldküchen, Wasserwagen und Verpflegung, alles G-Technik und damit ständig in der Halle verplombt.
Nebenaufgabe: Fahrer für Stabschef, sämtliche Oberoffiziere und wenns hart auf hart kam, hab ich auch mal als Reguliereraufsitzer mitgemacht. Ansonsten UvD und dann die unvermeindlichen "Einsätze in der Volkswirtschaft", Obsternte und Kohle in Schwarze Pumpe. Dazu noch Hochwasser ( ja, nicht nur die Bundeswehr kann das!!! und ich bin der Meinung, wir wurden noch schneller angefordert und standen im Wasser ) und ab und an irgendwelche Übungen, also alles in allem:
abwechslungsreich!!!

In diesem Sinne
Tschaudi

AK 74 ZF:
Hallo Mario ... das MSR-3 Brandenburg/Havel hieß aber mit Traditionsnamen "Paul Hegenbarth" und nicht "Werner Seelenbinder". ... Nun ja, die Traditionsnamen waren ja hinsichtlich Bekanntheit manchmal doch eher regional.

Ach ja .. wenn Du von 86-89 im MSR-3 warst sind wir uns sicher mal "übern Weg gelaufen". ;)

Schöne Grüße

AK 74 ZF

P.S. ... Spruch an einer Toilettentür im II.MSB/MSR-3 : "Was hab ich verbrochen ? ...  Was hab ich getan ? ... Daß ich nach Brandenburg-Hohenstücken kam ?" >:( ;D .... War schon was los bei den "Roten Preußen von Brandenburg". ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln