Autor Thema: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler  (Gelesen 44540 mal)

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #15 am: 22.12.05 (14:00) »
An so einem Würstchen mach ick mir doch nicht die Finger schmutzig  ;D

Reicht schon , die Leute in den Foren vor dessen "Wahrheiten" zu warnen , also aufklärerisch tätig zu sein ...

Jan-Hendrik

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #16 am: 22.12.05 (23:50) »
Vor "dessen Wahrheiten" zu warnen, heisst, andere Wahrheiten zu haben?!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #17 am: 22.12.05 (23:54) »
Si , vor allem heißt es mit Halbwahrheiten und dem daraus resultierendem Halbwissen aufzuräumen  8)

Oder möchte er den Thread wieder in Richtung "eigentlich hat Onkel Guido doch recht" lenken ? Wie war das noch mit der permanenten emotianalen Manipulation der Zuschauer ? Des "nichtsogenaunehmen" mit der historischen Wahrheit ?


Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #18 am: 22.12.05 (23:57) »
Wenn ich Videos und/oder Bücher vom Knopp zu Hause hätte würde ich sie nicht mal dazuverwenden mir meinen Allerwertesten damit abzuwischen. Die sind ne Beleidignung für meinen Ar**h.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #19 am: 23.12.05 (00:00) »
Wenn ich Videos und/oder Bücher vom Knopp zu Hause hätte würde ich sie nicht mal dazuverwenden mir meinen Allerwertesten damit abzuwischen. Die sind ne Beleidignung für meinen Ar**h.

Hm und wie willst Du eigentlich hier mitreden??????? Vielleicht ist dein Arsch ja klüger als Du, denn der würde die Blätter sicher nehmen!

Andi

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #20 am: 23.12.05 (00:04) »
Ich hab zwar kein Buch von dem Heini bei mir im Schrank, weil mir die Kohle dafür zu schade ist, aber ich lese sie ab und zu mal Probe. Und der Schmarrn, der da teilweise drinnensteht, der ist zum Haareausraufen.

Andi

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #21 am: 23.12.05 (00:06) »
@ waldi44:

Jetzt geb ich den Ball mal zurück. Wieso bist du eigentlich so "pro Knopp"?

Richtschuetze

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #22 am: 23.12.05 (07:42) »
Warum ? Ist doch ganz einfach : Die Masse , die sich den Quark anschaut glaubt den Mist den sie da erzählt bekommen !

Da hat Jan was wahres gesagt!Wenn man nur mal überlegt wer diese Dokus von diesem Märchen Onkel anschaut ja nicht nur in Deutschland der muß ja glauben Deutschen ist eine einzige Bande von Mördern!und wie Dumm die sein müßen das alles auch noch nach fast 60 jahren breit zutreten!

Wenn man auf Nemmersdorf mal anspielt da behauptet Knopp da ja die Leichen aus Gräbern herraus geholt worden sind(es war Erde dran wie Fotos genacht worden sind!)Also mit anderen Worten die Wahren schon tot vor dem auftreten der Roten Horden!

Wenn er sich die Mühe(oder will er nicht) machen würde Zeitzeugen zubefragen wüßte der das die Internationale Kommission die diesen Fall untersuchen sollten fast drei Tage zuspät eintraff und man deshalb wegen Seuchen und Wehrvesungs Gefahr alle am 1 Tag nach dem Mord begarben hatte!(man hatte wegen der nähe der Front mit einem kommen der Kommission nicht mehr gerechnet)
Als die Kommission dann doch kamm mußte man alle wieder herraus holen!(so gibt es mit sicherheit viele Beispiele von seinen Märchen!VHS-Video: Nemmersdorf 1944 – Die Wahrheit über ein sowjetisches Kriegsverbrechen

Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #23 am: 23.12.05 (11:51) »
@ waldi44:

Jetzt geb ich den Ball mal zurück. Wieso bist du eigentlich so "pro Knopp"?

Weil ich erstens viele seiner Sendungen gesehen habe und sie bei weitem nicht so "schlimm" finde, wie sie hier oftmals dagestellt werden. Für den geschichtsinteressierten Durchschnittsbürger sind sie durchaus sehenswert und verbreiten auch wissenswertes.
Es steht ja jedem frei, sein bei ihm erworbenes "Halbwissen" zu ergänzen. Hier in unserem Forum zB. oder beim Arndt Verlag ::).....
Ausserdem hat in unserem Land jeder ein Recht auf einen Pflichtverteidiger. Für die Interessan anderer Persönlichkeiten finden sich ja genug Freiwillige, für Guido keiner ;)!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #24 am: 23.12.05 (12:07) »
Das grade jemand mit deiner Vita Geschichtsfälscher verteidigt ...

Nun ja , jedem das Seine  :'(

Jan-Hendrik

bani

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #25 am: 23.12.05 (12:28) »
.... Für den geschichtsinteressierten Durchschnittsbürger sind sie durchaus sehenswert und verbreiten auch wissenswertes.
...


Das stimmt - solange man den Ton nicht anmacht.
Mit Ton ist es nur noch reine Hetze und verlogen!

Ich nehme da immer wieder gern das Beispiel aus seiner Waffen-SS "Doku" wo ein Priester auftrat, der Angehöriger einer SS-Division war - die es nie gegeben hat!

Sowas DARF einem "Chefhistoriker" einfach nicht passieren!
Es sei denn, es geht ihm nicht wirklich um die Wahrheit ...   >:(
Und dieser Meinung bin ich bei dem Typen einfach.

Und bevor Du jetzt wieder irgendwas einwirfst - Ja, ich hab fast alle seiner "Doku's" gesehen.
Schon allein um mir dann nicht vorwerfen zu lassen, ich rede von etwas, was ich nur vom hörensagen kenne!

Wilden

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #26 am: 23.12.05 (13:53) »
.... Für den geschichtsinteressierten Durchschnittsbürger sind sie durchaus sehenswert und verbreiten auch wissenswertes.
...
Ich nehme da immer wieder gern das Beispiel aus seiner Waffen-SS "Doku" wo ein Priester auftrat, der Angehöriger einer SS-Division war - die es nie gegeben hat!
::) Stimmt. Danach habe ich wochenlang im net verzweifelt nach dieser mir unbekannten Division gesucht.  :P

bani

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #27 am: 23.12.05 (14:21) »
 ;D

Hero-Dude

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #28 am: 23.12.05 (20:09) »
Tja, über die Nachkriegszeit sind seine Dokus schön anzugucken, allerdings mit den WK II Dokus hab ich auch meine Probleme. Ich persönlich finde, das es zu sehr darum geht, dieser Zeit einen politisch Korrekten Stempel aufzudrücken. Mit den gleichen Vorsätzen könnte man auch Joschka Fischer oder sonst einen Politiker der heutigen Zeit in ein ganz anderes Licht stellen, oder gar die BR Deutschland. Ein Historiker sollte Wertungsneutral sein. Nach einer Sendung über die Waffen SS, habe ich es vorgezogen auf seine Sendungen zu verzichten. Allerdings würde ich gerne eine detaillierte Aufzählung seiner Fehlberichte lesen, kann man sowas Aufzählen? Zumindest die Markantesten!  ;)

bani

  • Gast
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #29 am: 23.12.05 (20:12) »
....
Ich nehme da immer wieder gern das Beispiel aus seiner Waffen-SS "Doku" wo ein Priester auftrat, der Angehöriger einer SS-Division war - die es nie gegeben hat!

...


Ist das markant genug?

Die genannte Division war übrigens die SS-Polizeidivision "Heinrich Himmler" ...

 

post