Autor Thema: Frage  (Gelesen 2532 mal)

gerneleser

  • Gast
Frage
« am: 20.04.06 (11:58) »
Hallo Zusammen,

bitte helft mir mal:

Wie bestätigte ein Leutnant einen Befehl gegenüber einem Stabsarzt  ???

"Jawohl, Herr Doktor!"

"Jawohl, Herr Stabsarzt!"

oder, oder oder... ???


Mastercloser

  • Gast
Re: Frage
« Antwort #1 am: 20.04.06 (12:08) »
Wie bestätigte ein Leutnant einen Befehl gegenüber einem Stabsarzt  ???

"Jawohl, Herr Doktor!"

"Jawohl, Herr Stabsarzt!"

Stabsarzt ist ein militärischer Dienstgrad im Rang eines Hauptmannes und die korrekte Ansprechweise im Dienst.



Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Frage
« Antwort #2 am: 20.04.06 (12:28) »
Wobei manche Vorgesetzte das "Jawohl" nicht wirklich moegen. Ich hatte das mal im Raum Lueneburg bei einer Uebung, da setzten die Offiziere das teilweise mit "Jaja" gleich. (Typischer Spruch: ""Jaja" heisst: "Leck mich am Arsch!"." Dort: ""Jawohl" heisst: "Leck mich am Arsch!".") Kannte ich so nicht...

gerneleser

  • Gast
Re: Frage
« Antwort #3 am: 20.04.06 (14:38) »
Danke euch für eure Antworten. Ist nicht immer ganz einfach mit diesen Grüßen...  ;D

 

post