Interna > Film & Fernsehen

NVA-Dokumentation

(1/4) > >>

Wilden:
Moin,
hat jemand kürzlich die NVA-Dokumentation auf RBB gesehen? Ich fand es hochinteressant.

Vor allem schlossen sich da auch ein paar Bildungslücken. Beispielsweise wusste ich nicht, dass GFM Friedrich Paulus Dozent an der Ofiiziersakademie Dresden war und seine "rechte Hand" Adam deren Leiter.

Auch das der typische NVA-Stahlhelm einst als Nachfolgemodell des M42 für die Wehrmacht konzipiert wurde war mir neu.

Lustig fand ich die Uniformen der ersten Freiwilligen. Kommentar: "Die Einwohner hielten uns alle für Russen. Die waren richtig erstaunt das wir deutsch sprachen."  ;D 

Jan-Hendrik:
Ja ich muß sagen , des war überraschend gut & interessant ( und ein halbes Wunder , daß der Rotfunk , wo neulich noch über den Abriß des "Palastes der Republik" gejammert wurde , diesen Dokus sogar einen kompletten Abend gewidmet hat ) . Auch des über die "Bausoldaten" fand ich sehr interessant . Insgesamt für Fersehverhältnisse serh gelungen , ohne jede "Verknoppung" .

Sollte mehr davon geben !

Jan-Hendrik

waldi44:

--- Zitat von: Jan-Hendrik am 08.12.05 (19:41) --- Insgesamt für Fersehverhältnisse serh gelungen , ohne jede "Verknoppung" .

Sollte mehr davon geben !

Jan-Hendrik

--- Ende Zitat ---

Ich denke, wenn der Knopp sie nur moderiert hätte, ohne auch nur eine Silbe oder ein Bild zu verändern, wäre das Urteil anders ausgefallen ::), oder 8)?

Wilden:

--- Zitat von: waldi44 am 22.12.05 (12:20) ---
--- Zitat von: Jan-Hendrik am 08.12.05 (19:41) --- Insgesamt für Fersehverhältnisse serh gelungen , ohne jede "Verknoppung" .

Sollte mehr davon geben !

Jan-Hendrik

--- Ende Zitat ---

Ich denke, wenn der Knopp sie nur moderiert hätte, ohne auch nur eine Silbe oder ein Bild zu verändern, wäre das Urteil anders ausgefallen ::), oder 8)?

--- Ende Zitat ---
Ich bezweifle stark, dass Knopp sich an dieses Thema herantreuen würde. Möglicherweise gibt es zu viele Zeitzeugen, die es einfach besser wüsten.  ;D

Jan-Hendrik:
Waldi , ich wüßte gerne was die Ursache für das gesteigerte Aufkommen von dummen Kommentaren deinerseits ist  ???

Jan-Hendrik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln