Autor Thema: Fehlende Verbandschroniken!  (Gelesen 2347 mal)

Westwall

  • Gast
Fehlende Verbandschroniken!
« am: 12.04.06 (17:29) »
Hallo, ich hätte zur Vervollständigung einer Recherchenarbeit Informationen über den Einsatz und die Kämpfe aus einigen erschienenen Divisionschroniken NUR im Zeitraum von September und Oktober 1944 zwischen Ostpreußen und Kurland gebraucht.
Es geht hierbei um eine fast abgeschlossene Arbeit über die Kämpfe zwischen Ostpreußen und dem Baltikum, leider fehlen uns noch detaillierte Angaben aus folgenden Chroniken:

Löwendivision. Aufbau und Einsatz der 31. Infanterie- und Grenadier-Division
Rolf Hinze, Verlag Hinze, 1997, 304 Seiten

Der Weg der 87. Infanterie-Division von 1939 - 1945
Oehmichen/Mann, Selbstverlag der Traditionsgemeinschaft, 1969, 422 Seiten

Geschichte der 121. ostpreußischen Infanterie-Division 1940 - 1945
Stahl/Eppendorff/et al, Selbstverlag, 1970, 363 Seiten

Wer hat diese Werke in seinem Bestand und wer wäre dann so nett mir die entsprechenden Seiten vom genannten Zeitraum Sept./Okt. 1944 als Scann, oder als Kopie zukommen zu lassen, evt. entstehende Kosten würde ich dankend begleichen?

Grüße .... Westwall

Hoover

  • Gast
Re: Fehlende Verbandschroniken!
« Antwort #1 am: 14.04.06 (10:54) »
Selbiges für mich, nur suche ich alles über die 15. PzGrenDiv.

Tobias

  • Gast
Re: Fehlende Verbandschroniken!
« Antwort #2 am: 14.04.06 (15:03) »
Ich glaub ich hab das von der 31. Inf.Division. Aber ohne das Ergänzungshefterl. Wie soll ich das jetzt bewerkstelligen? (sofern ich mich nicht irre, es zu haben)Scanner haut bei mir zur Zeit nicht hin. Sonst könnt ichs halt bei der Uni kopieren und schiken. Aber jetzt sind grad Ferien. Und wenn das unzählige Seiten sind kostets auch ein wenig.

Westwall

  • Gast
Re: Fehlende Verbandschroniken!
« Antwort #3 am: 14.04.06 (20:39) »
Ich glaub ich hab das von der 31. Inf.Division. Aber ohne das Ergänzungshefterl. Wie soll ich das jetzt bewerkstelligen? (sofern ich mich nicht irre, es zu haben)Scanner haut bei mir zur Zeit nicht hin. Sonst könnt ichs halt bei der Uni kopieren und schiken. Aber jetzt sind grad Ferien. Und wenn das unzählige Seiten sind kostets auch ein wenig.

Hallo Tobias, du hast eine private Mitteilung!

 

post