Autor Thema: Aber die anderen..., war: Deutscher untersucht Nazi-Massaker  (Gelesen 27571 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #60 am: 29.12.08 (10:38) »
Auch ein Partisan in Zivilkleidung verstieß eindeutig gegen vertragliche Bestimmungen, um es mal mit Deinen Worten zu sagen.

Vielleicht sollten wir uns für das kommende Jahr vornehmen, solche Diskussionen einfach zu unterlassen, da wohl jeder seinen eigenen Standpunkt dazu hat.

Es hat jetzt zwar nichts direkt hier mit dem Thema zu tun. Aber mir persönlich ist aufgefallen, daß der Umgangston hier im Forum doch etwas rauher geworden ist und man neuerdings schnell persönlich wird. Vielleicht sollten wir alle uns für das neue Jahr vornehmen, da wieder etwas sachlicher zu werden. Dies nur mal als kleine Anmerkung nebenbei, der Einfachheit halber gleich hier mit eingebunden, ...

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #61 am: 29.12.08 (12:18) »
Auch ein Partisan in Zivilkleidung verstieß eindeutig gegen vertragliche Bestimmungen, um es mal mit Deinen Worten zu sagen.

Vielleicht sollten wir uns für das kommende Jahr vornehmen, solche Diskussionen einfach zu unterlassen, da wohl jeder seinen eigenen Standpunkt dazu hat.

Es hat jetzt zwar nichts direkt hier mit dem Thema zu tun. Aber mir persönlich ist aufgefallen, daß der Umgangston hier im Forum doch etwas rauher geworden ist und man neuerdings schnell persönlich wird. Vielleicht sollten wir alle uns für das neue Jahr vornehmen, da wieder etwas sachlicher zu werden. Dies nur mal als kleine Anmerkung nebenbei, der Einfachheit halber gleich hier mit eingebunden, ...

Nein nein! Es gibt keine Bestimmung über die Kleidung, also keine Kleiderordnung. Lediglich ist vorgeschrieben, dass sich die Kämpfenden deutlich als solche zu erkennen geben müssen. Das kann in vielfältiger Art geschehen. Armbinden, Kopfbedeckungen, Schärpen. In der Zeit um den 30. Jährigen Krieg zB. gab es unter den Söldnern auch keine(kaum) einheitliche Kleiderordnung und um sich im Kampfgetümmel vom Feind zu unterscheiden, trugen sie neben ihren Fahnen und Wimpeln, bunte Gürtel, Armbinden oder Scherpen.
Für Partisanen war ähnliche vorgeschrieben- obendrein noch eine strukturell erkennbare militärische Führung.


Tja, der Ton wird rauer, wie das Leben härter ;) und die Straftaten von Rechts nehmen weiter zu trotz immer länger werdender Lichterketten ::)!


IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #62 am: 29.12.08 (12:24) »
Oh Gott Waldi, das wird ja immer obskurer, ...

Daher bleibe ich dabei, macht lieber Schluß mit diesen ständigen, in meinen Augen manchmal haarsträubenden Diskussionen.

logo

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #63 am: 29.12.08 (15:00) »
waldi bisher redest Du immer nur von Partisanen und Freischärlern denen es "zusteht" und legitim ist Widerstand zu leisten, mit keinem Wort bist du darauf eingegangen, das es gültige Verträge gab z.B. Waffenstillstandsverträge die von Ihnen gebrochen wurden.
Ach ja diese Straftaten kennt man zur Genüge ! Es ist hier in Deutschland eine Straftat wenn man verfassungsfeindliche Symbolik öffentlich zeigt wie z.B. SS in Runen. Es ist keine Straftat wenn man Deutschland verrecke manifestiert oder wie in Berlin Friedrichshain in einem bestzten Haus fordert plakativ:"Deutschland von der Karte streichen , Polen muß bis nach Frankreich reichen". Klar die "rechten Stratftaten nehen zu" ist genau passend zu der Mörderverfolgung von Passau gekommen, kam sonst immer Mitte Januar........ :o
logo

Richtschuetze

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #64 am: 31.12.08 (11:14) »
Zitat
und die Straftaten von Rechts nehmen weiter zu trotz immer länger werdender Lichterketten !

jaja und die linken!!!

Und vor allen von unseren Mitbürgern mit Imigrationshintergrund!!!

Zitat
Nein nein! Es gibt keine Bestimmung über die Kleidung, also keine Kleiderordnung

Oh doch Waldi es gibt eindeutige Regeln EINHEITLICH gekleidet , Waffen offen tragen, Ein Hinterland um Gefangene in Sicherheit zu bringen, einen Führer bestimmen, die Gesetzte des Krieges zu befolgen, unnötige Schmerzen und Qualen an den Gefangene zu vermeiden, keine Verwendung von Abzeichen der Gegenseite und das sind nur einige!!

Abgesehen davon hatte Frankreich (in diesem Fall) den Kampf eingestellt und einen Vertrag unterschrieben nach dem es seine Kampfhandlungen einstellt weil es am ENDE war!

Es waren feige Mörden und die müssen Ihre Strafe noch bekommen!!!

Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #65 am: 31.12.08 (15:39) »
Jaja, die anderen feigen Mörder und müssen ihre gerechte Strafe bekommen und bei den eigenen kann man es nicht mehr hören. Die armen alten Herrn....

Wo steht da was von einheitlicher Kleidung? Das war/ist ja meist gar nicht möglich. Deshalb hat man sich auf deutlich erkennbare äussere Merkmale, wie Binden oder Kockorden schränkt- siehe Volkssturm!

Richtschuetze

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #66 am: 31.12.08 (15:52) »
Zitat
Jaja, die anderen feigen Mörder und müssen ihre gerechte Strafe bekommen und bei den eigenen kann man es nicht mehr hören. Die armen alten Herrn....

Beide Waldi müssen Ihre Starfe bekommen nur komische es tifft immer und überall die Deutschen!!! ::)

Zitat
Wo steht da was von einheitlicher Kleidung

Auch das ist in den Regel der Haager Landkriegsordnung vermerkt, gegen Ende des Krieges war das beim Volksturm nicht immer mehr möglich das stimmt, trotzdem wurden versucht alle so weit wie es ging zu bekleiden.
Viele brachten Luftschutz/Post/Bahn etc Uniformen mit die eine direkte ähnlichkeit mit Wehrmachtsuniformen hatten. (und eben diese Binden)

Desweiteren gab es sogar extra Dienstgradabzeichen beim Volkssturm!! Die Truppen wurden in extra Verbände gegliedert und alle hatten Vorgesetzte und Führer.
Und keiner lief mit einer US oder Russen Uniform durch die Gegend oder hatten die Helme dieser Nation auf!!!

 Vor allem aber verwandelte sich der Volkssturm nicht am Tag in eine friedliebende Bevölkerung um !!


Gruss


Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #67 am: 04.01.09 (02:46) »
Zitat
Wo steht da was von einheitlicher Kleidung

Auch das ist in den Regel der Haager Landkriegsordnung vermerkt.......

Das ist schlichtweg falsch!!!!  :-X

Dieser Passus lautet in Artikel 1:

Die Gesetze, die Rechte und die Pflichten des Krieges gelten nicht nur für das Heer, sondern auch für die Milizen und Freiwilligen-Korps, wenn sie folgende Bedingungen in sich vereinigen:

2. daß sie ein bestimmtes aus der Ferne erkennbares Abzeichen tragen....


Daher trug der Volksturm auch diese besagte Arm-Binde.


Und keiner (???) lief mit einer US oder Russen Uniform durch die Gegend oder hatten die Helme dieser Nation auf!!!

Und das weißt du so genau???

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #68 am: 04.01.09 (11:22) »
Übrigens war es mit der Kapitulation der Franzosen auch nicht weit her:http://de.wikipedia.org/wiki/France_libre und ähnlich verhielt es sich auch mit anderen besetzten Ländern, den Niederlanden und Norwegen zB. Ihre Staatsoberhäupter waren ins Exil gegangen und kämpften vom ersten Tag an weiter gegen die Deutschen. Die durch die Deutschen eingesetzten Regierungen wureden weltweit nicht anerkannt. Somit befand man sich eigentlich in einem permanenten Kriegszustand, dem man eben Rechnung tragen musste.
Wäre allerdings mal interessant zu wissen, was das Völkerrecht oder welches Recht/Bestimmung zu diesem eigentlichen Paradoxon zu sagen hat.

Jan-Hendrik

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #69 am: 04.01.09 (11:29) »
Ei wei....Vichy-Frankreich kann man doch nicht mit Belgien oder Norwegen vergleichen...in Frankreich hatte die Regierung offiziell um Waffenstillstand ersucht, nachdem klar war, das weitere Hilfe von GB nicht zu erwarten war. De Gaulle war eher ein letzter, wenn auch sehr ungeliebter Strohhalm der Briten.

Jan-Hendrik

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #70 am: 04.01.09 (12:22) »
Mal vom "Strohhalm" abgesehen: Die Vichy Regierung wurde nur von Deutschland und seinen Verbündeten anerkannt. Als Pétain neuer Ministerpräsident wurde, ersuchte er sofort um Waffenstillstand. Es war der gleiche Tag, an dem General De Gaulle die Franzosen von London aus zur Fortführung des Widerstandes aufrief. Dieser Waffenstillstand stand somit nur auf dem Papier.
Die Flotte blieb als französischen Statussymbol vorerst unangetastet, aber die meisten grossen Einheiten hatten sich ohnehin schon dem deutschen Zugriff entzogen (freilich nur, um von den Briten versenkt zu werden). Die Kolonialtruppen wurden "grosszügig" unangetastet lassen, konnte man ihrer ohnehin nicht habhaft werden und weit über 100.000 französische Soldaten sind aus Dünkirchen nach England entkommen und kümmerten sich um keinen Waffenstillstand.
Leopold III. kapitulierte, obwohl er zwar Oberbefehlshaber aber nicht Kapitulationsberechtig war. Die Regierung floh erst nach Frankreich und dann weiter nach England.

Jan-Hendrik

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #71 am: 04.01.09 (12:59) »
Wer oder was war der Herr vom Gaul denn als er seinen Aufruf in GB startete?  ;)

Er war der einzige General, den die GB-Propaganda instrumentalisieren konnte, ansonsten war nämlich der Wille zum Weiterkämpfen auch bei den aus Dünkirchen etc. entkommenen Soldaten nicht wirklich da. Schau mal was passierte, als man die Besatzungen der in brit. Häfen geflüchteten franz. Schiffe zwangsweise internierte  ;)

Petain war das offizielle Staatsoberhaupt, und das hat nun mal ganz offiziell kapituliert. DeGaulle war da nur eine winzige Figur auf dem Schachbrett, und GB stand zu dem Zeitpunkt das Wasser bekanntlich bis an die Kinnlade!

Jan-Hendrik

Richtschuetze

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #72 am: 05.01.09 (07:28) »
Zitat
daß sie ein bestimmtes aus der Ferne erkennbares Abzeichen tragen....

Nun Ronny ist das keine Einheitliche Kleidung?? Aus der Ferne erkennebare Abzeichen und die Waffen offen tragen!!

Lese dir mal ein Buch über den Volkssturm durch!! Die haben nichts mit den den Partisanen zutun!


@Waldi Frankreich hat Kapituliert und um Waffenruhe gebettelt!!! Sie waren Fertig so wie Polen/Belgien und die anderen auch!!!
Da lässt sich nichts schön reden!! Alle Kämpfe danach hatten nichts mehr mit dem Krieg zutun sondern waren Morde oder Mord versuche!

Als Deutschland am Ende war, hat sich da die Bevölkerung daran gehalten! (bis auf 2-3 Aktionen des Wehrwolfes)

Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #73 am: 05.01.09 (10:22) »
@Richtschütze:
Ich möchte nicht wieder unfreundlich werden! Kein kommentar zu dem!

Richtschuetze

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #74 am: 05.01.09 (10:54) »
@Waldi ich habe Dich nie als unfreudlich empfunden! ;) Du vertritts nur eine andere Meinung! ;)


Gruss