Autor Thema: Aber die anderen..., war: Deutscher untersucht Nazi-Massaker  (Gelesen 27573 mal)

Richtschuetze

  • Gast
 
Zitat
Vergeltung für einen Anschlag der französischen Résistance auf zwei Militärfahrzeuge in der Nacht zuvor

Ob dieses Verbrechen auch einer Untersucht? ::)

Gruss

@[Niwre]Edit: Titel angepaßt
« Letzte Änderung: 15.01.09 (12:17) von Niwre »

logo

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #1 am: 18.07.08 (10:27) »
Aber @Richtschütze das war doch kein Verbrechen....... :o
logo

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #2 am: 18.07.08 (11:03) »
Aber vielleicht eine Frage der Verhältnismässigkeit?  Sieht man die 44 ermordeten Kinder natürlich im Zusammenhang mit den vielen tausenden ermordeten in den KZ's, spielen die 44 da auch keine Rolle mehr und wo "gehobelt" wird fallen eben auch Späne. Manchmal eben auch Kinder oder wie soll man diesen Relativierungsversuch sonst werten?
Wieder ein "schönes" Beispiel, wie eigene Schuld immer versucht wird mit der Schuld anderer aufzurechenen. Das zieht sich durch dieses Forum und alle anderen Foren, die sich mit dem 3. Reich und dem 2. Weltkrieg beschäftigen!
Die 44 Kinder wurden von Deutschen ermordet und nenn mir einer einen triftigen Grund, Kinder zu ermorden. Das geschah doch nicht aus Versehen oder in der Hitze eine Kampfes.
Der Anschlag der Résistance mag dafür der Auslöser gewesen sein, aber keine Rechtfertigung für gezielten Kindermord.
Allerdings bin auch ich der Meinung, wie schon oben erwähnt, dass die Welt und vor allem Europa, auf "Aufdeckung" dieses Falls nur gewartet hat. Das ist so nötig wie ein Kropf und wird "viel zur Völkerverständigung" beitrage!

Der Husar

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #3 am: 18.07.08 (11:19) »
Haben sich die Alllierten auch nur eine Sekunde drüber Gedanken gemacht, als sie deutsche, tschechische, französische oder holländische Kinder mit ihren Bomben bei Nacht massakrierten?  ::) Ich vergaß, wenns die "Guten" tuen, dann nennt sichs "Kollateralschaden"...sowie in Dresden 1945  :'(

Horrido!

Nicole

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #4 am: 18.07.08 (12:13) »
Die alte Diskussion! Hier geht es nicht um die alliierten Verbrechen, sondern um ein deutsches und das kann man nicht mit denen der alliierten begründen!
Der alliierte Bombenkrieg ist, wie es schon der Name sagt, ein Akt des Krieges, das erschiessen von Kindern wird ja wohl keiner als solchen bezeichnen. Der
Begriff Bombenterror entstammt der Naziterminologie und wenn man Verbrechen anderer zur legitimation eigener heranzieht, muss auch die Frage erlaubt sein, was deutsche Bomber so in England alles bombardierten? Nur Radaranlagen oder Flugplätze?
Und wenn alliierte Bomber zB. italienische oder tschechische Städte bombardierten, muss auch die Frage erlaubt sein warum. Wurden dort vielleicht Rüstungsgüter für die Wehrmacht hergestellt? Befanden sich dort vielleicht wichtige Verkehrsknotenpunkte, die von der Wehrmacht benutzt wurden?

Der Husar

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #5 am: 18.07.08 (12:22) »
Komischerweise war es deutschen Bomberbesatzungen verboten zivile Ziele zu bombardieren, als britische Bomber schon längst Terrorangriffe flogen.

Verbrechen kann man sowieso nie mit Verbrechen begründen.

Horrido!

Nicole
« Letzte Änderung: 23.02.09 (14:03) von Der Husar »

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #6 am: 18.07.08 (22:37) »
Siehst du, so verschieden werde manche Dinge wahrgenommen. Ich habe das nämlich eigentlich, hier und anderswo, IMMER nur andersrum erlebt. Die bösen Alliierten und die guten Deutschen! Selbst die KZ's sind britisch und das Giftgas haben die Juden erfunden - böse Welt!
Aber darum ginge s ja gar nicht, sondern darum, dass es sich um ein deutsches Kriegsverbrechen handelte, zu dem man auch ohne wenn und aber stehen sollte. Dass die "Anderen" auch Kriegsverbrechen begangen haben, steht doch ausser Zweifel, aber eben nicht DIESES!

Der Husar

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #7 am: 19.07.08 (08:18) »
Zitat
Selbst die KZ's sind britisch und das Giftgas haben die Juden erfunden - böse Welt!
Ehm, was soll daran sachlich falsch sein?

Fakt ist doch, daß anscheinend keiner richtig weiß, was in diesem fran. Dorf passiert ist oder wer daran beteiligt war. Trotzdem trötet dieses Schmierblatt schon wieder von Nazimassaker und blablabla...

Wenn sie die Sache so angegangen wären, von wegen Deutsche untersuchen Weltkriegsmassaker in Frankreich, dann könnte man ja tatsächlich vielleicht davon träumen, daß eines von diesen Schmierblättern die Sache objektiv angehen würde.

Horrido!

Nicole

« Letzte Änderung: 22.02.09 (11:33) von Der Husar »

Walter23

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #8 am: 19.07.08 (09:27) »
Moin

Zitat
[..]
Für das Massaker von Maillé wurde der deutsche Leutnant der Reserve Gustav Schlüter bereits 1952 in Bordeaux in Abwesenheit zum Tode verurteilt. Ihm wurde Beihilfe zur Vorsätzlichen Tötung zur Last gelegt. Gefasst wurde er nie und starb 1965 in Hamburg.

Die Bluttat geriet Jahrzehnte in Vergessenheit. Erst 1987 wurde sie wiederentdeckt, als die Vereinten Nationen Akten zu Kriegsverbrechen freigaben. Wer die Aktion leitete und welche Einheiten beteiligt waren, ist bis heute nicht abschließend geklärt. Zeugenbefragungen und Recherchen französischer Medien und Historiker hatten die Ermittlungen 2004 wieder ins Rollen gebracht
[..]

Das da Historiker rumforschen kann ich klar nachvollziehen, aber was den Punkt
der juristischen Ahndung betrifft, so verwundert es mich dann doch ein wenig.

Nicht dass es mir egal wäre, aber gibt es nicht drängendere Verfahren, die die
Juristen beschäftigt? Oder ist dieses Verfahren drängend, weil die Opfer/Überlebende/Täter
allmälig "wegsterben" ::)

hm...

Hat ein wenig "profilierungsgeschmäckle" finde ich.

Gruß

Walter
« Letzte Änderung: 19.07.08 (10:52) von Walter23 »

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #9 am: 19.07.08 (09:55) »
Zitat
Selbst die KZ's sind britisch und das Giftgas haben die Juden erfunden - böse Welt!
Ehm, was soll daran sachlich falsch sein??

Nichts! Nur die Auslegung jener Leute, die grundsätzlich jede Schuld an irgendetwas abstreiten und das wenige, um das man nicht rum kommt mit allen möglichen Aussagen zu rechtfertigen versuchen und schlussendlich IMMER bei dem Hinweis auf die Verbrechen der anderen landen.
Die "KZ's" des Burenkrieges waren echte "Konzentrationslager", also Lager, in denen die Buren, vorwiegend Frauen, Kinder und alte Männer "konzentriert" untergebracht wurden. Damit, nämlich der "konzentrierten Unterbringung", erschöpft sich aber auch schon die Gemeinsamkeit.
Das waren weder, wie deutsche KZ's, die zu einer ständigen Einrichtung wurden, Arbeitslager, Konzentrationslager für politisch Andersdenkende, noch, wie später, Massenvernichtungslager. Dass durch unmenschliche Unterbringungsbedingungen, manche sprechen auch von britischer Absicht, viele Buren, Frauen und Kinder, in diesen Lagern um's Leben kamen, ändert nichts an der Grundsätzlichkeit dieser Lager.

@Walter23:"Hat ein wenig "profilierungsgeschmäckle"finde ich."
Eben, das finde ich auch. Auch richtig aus meiner Sicht, dass man der sache historisch mal auf den Grund geht und ALLES Für und Wider untersucht, aber was die juristische "Aufarbeitung" dabei soll..... naja, vielleicht doch: "profilierungsgeschmäckle"

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #10 am: 19.07.08 (10:19) »
Zitat
Selbst die KZ's sind britisch und das Giftgas haben die Juden erfunden - böse Welt!
Ehm, was soll daran sachlich falsch sein??

Ein Jude (Fritz Haber) galt in Dtl. als Vater des Gitgases. Er hat weder die Idee erfunden, noch war "er" der erste, der sie umsetzte. Mit "den Juden" hat das ueberhaupt nichts zu tun.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #11 am: 19.07.08 (11:05) »
DAS sag nicht mir ;)!
Es gibt aber eine ganze Reihe von Leute, die genau das denken (?) und propagieren. Kommt doch alles Böse von den anderen und ins Besondere von den Juden. Schon im Mittelalter wurden Wurfgeschosse eingesetzt, die im Lager des Feindes üble Gerüche und die Pestilenz verbreiteten;).
Tatsächlich waren es wohl die Franzosen, die erstmalig Gas zum Einsatz gebracht haben obwohl in der einschlägigen Literatur dazu immer irgendwie anklingt, als seien es die Deutschen gewesen. Behauptet wurde es aber nie, zumindest habe ich es seit meiner Schulzeit (DDR) nirgends mehr gehört oder gelesen!
Dennoch wird der Name Haber oft mit "Giftgas" gleichgesetzt und syphisant (süffisant) auf seine jüdische Herkunft verwiesen!

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #12 am: 20.07.08 (18:05) »
Vielleicht ist das Grundproblem in den Foren, das man dieses ewige Gejammer über deutsche "Verbrechen" (deren Hintergründe meist nie besprochen werden) nicht mehr hören kann.........

- Einsatzgruppe A
- Einsatzgruppe B
- Einsatzgruppe C
- Einsatzgruppe D

Welche Hintergründe gab es da!?  :-X


Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #13 am: 21.07.08 (06:55) »
Zitat
Tatsächlich waren es wohl die Franzosen, die erstmalig Gas zum Einsatz gebracht

@Waldi Tränengas um genau zu sein!! ;)

Es bleibt dabei deutsche Verbrechen werden immer wieder herraus gestellt ohne zu Fragen warum ist es passiert was war der Auslöser!!

Frankreich hatte Deutschland den Krieg erklärt und nicht umgekehrt!!! Die Partisanen haben mit Ihren Aktionen den eigenen Leuten geschadet!!
Unsere Vorfahren (Eltern/wie bei mir oder Großelten etc) müssen eine Horde von Mördern gewesen sein und all die anderen waren Heilige!!!

Wie Nicole schon geschreiben hat kann man 1000 Beispiele der "Befreier" Auflisten!!!

Zb Massenvergewaltigung der Franzosen im Breisgau!!! Wo bitte bleibt die Untersuchung dieser Fälle???


Gruss


logo

  • Gast
Deutscher untersucht Nazi-Massaker
« Antwort #14 am: 21.07.08 (10:05) »
Ich eiß gar nicht wo die Behauptung herkommt , hier würden Massaker und Kriegsverbrechen der Deutschen relativiert?
Es wurde schon immer festgestellt hier in diesem Forum, das es in jeden Krieg Kriegsverbrechen gab!
Nur wurde auch festgestellt das im WKII scheinbar nur Deutsche Verbrechen begingen und das es einigen Leuten mächtig "auf den Sack"geht diese einseitige Geschichtsbeschreibung.
Wenn also Kinder umgebracht werden, ist es ein Kriegsverbrechen egal auf welcher Seite !Da gibt es auch nichts schön zu reden. Die Umstände aber sollten auch beleuchtet werden, da bei anderen Kriegsverbrechen (der alliierten Streitkräfte) noch nicht mal das Licht der Erkenntnis angezündet wurde.
logo