Autor Thema: KL Dachau: Heesters zieht gegen Verlag vor Gericht  (Gelesen 1447 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Heesters zieht gegen Verlag vor Gericht

Zitat
Klage eines 104-Jährigen: Johannes Heesters geht gerichtlich gegen Veröffentlichungen vor, wonach er 1941 bei seinem Besuch im KZ Dachau auch als Sänger aufgetreten sein soll. Diesen Schritt hat sein Anwalt nun bestätigt.

[...]

So habe der Berliner Kabaretthistoriker Volker Kühn in mehreren Veröffentlichungen auf Zeugenaussagen verwiesen, die einen Heesters-Auftritt vor der SS bekräftigten. Auch der ehemalige Dachau-Häftling und spätere Wiener Kulturstadtrat Viktor Matejka habe in einem TV-Interview erklärt, er habe damals im KZ für Heesters den Vorhang gezogen. [...]

Andreas

  • Gast
Re: KL Dachau: Heesters zieht gegen Verlag vor Gericht
« Antwort #1 am: 23.10.08 (23:15) »
Und wenn schon - ob er damals im KZ gesungen hat oder nicht, dafür gleich zu klagen ist doch wirklich überzogen.
Wem bringt das heute noch irgendetwas, außer den Zeitungen, die mal wieder am meisten davon profitieren.

Wieder mal einer der sich ins Gerede bringen und im Mittelpunkt stehen will,
gestern noch Reich-Ranicki, heute Heesters.

Und wieder ein Fall von "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" - Fangen die "Alten" nun alle an zu spinnen ???
« Letzte Änderung: 23.10.08 (23:59) von Andreas »

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: KL Dachau: Heesters zieht gegen Verlag vor Gericht
« Antwort #2 am: 25.10.08 (15:35) »
Naja vielleicht möchte man auch seine vermeintlich weisse Weste behalten. ;)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

 

post