Autor Thema: Jagd nach dem Bernsteinzimmer  (Gelesen 11719 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« am: 12.02.08 (10:10) »
Jagd nach dem Bernsteinzimmer

Zitat
Im sächsisch-böhmischen Grenzort Deutschneudorf ist wieder das Bernsteinzimmer-Fieber ausgebrochen. "Wir haben neue Hinweise über im Zweiten Weltkrieg hier versteckte Wertsachen erhalten", erklärte Bürgermeister Heinz-Peter Haustein (FDP). [...]

reiki28

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #1 am: 12.02.08 (13:52) »
Nach Informationen der "Sächsischen Zeitung" sind die Gänge,bezw,Stollen nur 1,47 m breit und können somit niemals das Bernsteinzimmer beinhalten. Aber "Sachen" aus Karinhall, dem letzten Wohnsitz von Göring in der Schorfheide könnten dort sein. Mal sehen ,was rauskommt, wenn die bergmännischen Sicherungsarbeiten erledigt sind und weitergearbeitet werden kann.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #2 am: 18.02.08 (11:06) »
Schatzsucher wollen tonnenweise Gold entdeckt haben

Zitat
Sie suchten nach dem legendären Bernsteinzimmer und fanden angeblich Kriegsgold der Nazis: Hobbyforscher wollen alte Aufzeichnungen eines Luftwaffensoldaten entschlüsselt haben - mit Hinweisen auf den Verbleib verschollener Schätze. Am angegebenen Ort schlug der Metalldetektor an. [...]

reiki28

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #3 am: 18.02.08 (13:27) »
Nach den neuesten Informationen aus Deutschneudorf wollen die Hoppysucher bis Ostern an das "Metall" heran. Mal sehen was das ergibt!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #4 am: 18.02.08 (13:35) »
Geschickte Touri-Manager hamse da im tiefsten Sachsen  ;D ;D

Jan-Hendrik

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #5 am: 18.02.08 (13:51) »
Was wird wohl drin sein in Bernd seinem Zimmer ?

reiki28

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #6 am: 26.02.08 (12:15) »
Nach Zustimmung des Oberbergamtes Freiberg wird wieder gebohrt. Man will Kameras in den Hohlraum einführen, Mal sehen was dann ist.

Andreas

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #7 am: 26.02.08 (15:50) »
Einblick vom derzeitigen Geschehen am "Fortuna Stollen" in Deutschkatharinenberg:
Hier Klicken

Selbst der Bürgermeister von "Deutschneudorf" ist im Goldrausch,
der ist übrigens auch sonst richtig lustig => Hier seine Homepage
(...dort auf der Homepage auch mal "Peters Woche" anklicken...  :) )
« Letzte Änderung: 26.02.08 (16:22) von Andreas »

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #8 am: 29.02.08 (10:13) »
Hehe, vorerst wird die "Schatzsuche" wegen anhaltender Erfolglosigkeit abgebrochen, ...

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #9 am: 29.02.08 (11:37) »
Aber immerhin würde der name irgendwie passen:Deutschneudorf ;D! Vielleicht aber wäre dieses Deutsch vornedran den Schatzvergrabern aber auch zu verräterisch gewesen ::)?

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #10 am: 29.02.08 (11:59) »
aber alein was die werbung die dadurch für den ort gemacht wurde ist eigenltichunbezahlbar!
sollten sie auch nur ein paar krümelchen finden werden ihnen in zukunft die schatzsucher die türen einrennen!
für jeden grundstücksbesitzer jedoch ein alptraum!
uwys
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #11 am: 29.02.08 (12:30) »
Wieso Werbung ? Gut es wird über das Dorf gesprochen. Aber der Bürgermeister, der ja zu allem Übel auch noch im Bundestag sitzt, der macht sich doch total lächerlich, ...

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #12 am: 29.02.08 (12:39) »
Das macht doch Politikern heutzutage nix aus...denke nur an den Vogel, der den "Osten", also Mitteldeutschland, zur NoGo-Zone erklärte  ;D

Jan-Hendrik

Richtschuetze

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #13 am: 29.02.08 (12:41) »
Ich frage mich nur was wird sein wenn sie nichts finden! Alles Umsonst wie sonst immer auch! Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das damals was vergessen worden ist. Die Allierten werden jeden Stein doch 2 mal umgedreht haben ::)

Gruss

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #14 am: 29.02.08 (12:48) »
Wenn man nichts findet, das wäre doch sogar gut, dann würde wenigstens der Bürgermeister verschwinden. Frage mich sowieso, wie man als Mitglied des Bundestages sich nur um solchen Sch.... kümmern kann, ...

 

post