Autor Thema: Krieg in Afghanistan  (Gelesen 169072 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #15 am: 12.10.07 (03:55) »
Der seit nunmehr fast 11 Jahren andauernde Tschetschenienkrieg hat ja auch nur begrenzten Einfluß auf das russische Alltagsleben.

Aber auch nur seit dem 2.Krieg, weil man die Berichterstattung abwürgt, da sonst die öffentliche Meinung schnell kippen würde.

Erfolge aufbauschen, Rückschläge und Verluste kleinreden und unter den Teppich kehren...
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

wal

  • Gast
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #16 am: 12.10.07 (22:32) »
Wahrscheinlich, was es keinen Krieg in 20. Jahrhundert mit klaren Ursachen. Bis jetzt verstehen weder Russen noch Deutschen, warum das passiert in August 1914.  Zweite Weltkrieg ist sehr seltsam. Krieg in Korea ist auch ein Rätzel.
Man sagt, regieren nicht Politiker aber ihre Leibwache. Die Leibwache von Leonid Brezhnew wurde der vierte KGB-Abteilung verantwortlich. Wer und warum entschiedet den Krieg in Afganistan anzufangen ist unklar. Kann sein, dass den Beschluss nicht in Russland gemacht wurde.

Heute erwarten Russen einen neuen Krieg in Inguschetia. Man berichtete über die grosse Geldtransfers von Ausland in diese Republik.

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #17 am: 13.10.07 (12:00) »
Heute erwarten Russen einen neuen Krieg in Inguschetia. Man berichtete über die grosse Geldtransfers von Ausland in diese Republik.

Kann aber auch damit zusammenhängen das der Tschetschenien-Konflikt auf Inguschetien überschwappt. Auf tschetschenischer Seite kämpfen heute schon Inguschen mit.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #18 am: 13.10.07 (13:09) »
Ähnlich als der Konflikt auf Dagestan übergriff.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #19 am: 13.10.07 (16:05) »
Zurück zum eigentlich Thema:

Am 15. September flog die Bundeswehr ihren bereits 500. Tornado-Einsatz.

Vom 15. April bis zum 15. September 500 Einsätze sind nicht gerade wenig, ...

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #20 am: 24.10.07 (16:12) »
Die Verleihung der Medal of Honor an Lieutenant Michael Murphy ist die erste für den Afghanistan-Krieg.

http://www.pressofatlanticcity.com/news/politics/story/3724245p-13175251c.html

Das Gefecht am 28. Juni 2005 nahe Asadabad in der Kunar-Provinz nordwestlich Kabul ist das bisher verlustreichste Gefecht für die US-Armee. 19 US-Soldaten verloren dabei ihr Leben. Darunter auch Murphy.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #21 am: 28.10.07 (17:16) »

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #22 am: 31.10.07 (11:46) »
Mit gestrigem Tag ist die Zahl der Todesopfer auf seiten der Koalitionstruppen zum ersten Mal innerhalb eines Jahres auf über 200 gestiegen.

Das Jahr 2007 ist damit bereits jetzt schon das verlustreichste Jahr für die Alliierten im Afghanistankrieg seit Beginn des Krieges 2001.

Hero-Dude

  • Gast
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #23 am: 31.10.07 (19:21) »
Glaubt ihr wirklich, dass das damalige Sowjetregime, Angst vor einem moslimischen Staat an der eigenen Grenze hatte?

An einen Krieg mit dem Iran glaube ich auch nicht, sowas würde auch die kriegsgewöhnte amerikanische Bevölkerung nicht hinnehmen. Das müßte Israel wohl allein machen.....




IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #24 am: 31.10.07 (19:35) »
Im Gegenteil, an einem möglichen Krieg gegen den Iran würden sich eine ganze Anzahl Länder beteiligen, ...

Hero-Dude

  • Gast
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #25 am: 02.11.07 (16:24) »
Da glaube ich aber nicht wirklich dran, speziell nach den Erfahrungen mit dem Irak. Ein Krieg würde weit mehr ausrichten, als wir uns denken. D.h. ich glaub, die moslimische Welt würde noch stärker zusammenrücken.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #26 am: 02.11.07 (16:28) »
Die letzte offene Kriegsdrohung an Teheran kam aus Paris !!

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #27 am: 02.11.07 (16:48) »
was man viell. auch nicht vergessen sollte, das die wenigstens Länder der Welt damit einverstanden wäre wenn der Iran unter amerikanische Kontrolle käme... sämtliche Gas- und Ölvorkommen wären dann quasi amerikanisch

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #28 am: 02.11.07 (17:14) »
Auf einen Einmarsch in den Iran und damit auf einen weiteren Bodenkrieg auf feindlichem Territorium wird sich die US-Armee nicht einlassen. Dazu wäre die US-Armee seit langem auch nicht mehr in der Lage.

Es wäre ein umfassender Luft- Seekrieg. Ob es unbedingt ums Öl geht ?

Der Konflikt begann 1978/79. Und zwar mit einer verheerenden Niederlage für die USA. Das Pentagon ist da sehr nachtragend, ...

Hero-Dude

  • Gast
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #29 am: 02.11.07 (20:26) »
Ausgerechnet die Franzosen?! Da war doch irgendwas mit dem Irak-Krieg.....

...aber ich denke, wir würden uns den Krieg bis nach Hause holen. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Anschläge, etc....

 

post