Autor Thema: Gauck und Birthler in der Schusslinie  (Gelesen 2234 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Gauck und Birthler in der Schusslinie
« am: 14.06.07 (18:08) »
Gauck und Birthler in der Schusslinie

Zitat
Die Behörde für Stasi-Unterlagen hat sich ins Zwielicht manövriert. Das steht in einem Gutachten, das die Bundesregierung in Auftrag gegeben hat. Das geheime Dossier sollte unbedingt vertraulich bleiben – WELT ONLINE hat es gelesen. [...]

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Gauck und Birthler in der Schusslinie
« Antwort #1 am: 15.06.07 (10:21) »
Na daß das Stasi-Gelumpe über die Maßen geschützt wird ist doch keine wirkliche Neuigkeit  ::)

Da dürften eineige Herren zu viel Angst haben als das dieses Thema mal wirklich "abgearbeitet" würde...

Jan-Hendrik

logo

  • Gast
Re: Gauck und Birthler in der Schusslinie
« Antwort #2 am: 26.06.07 (17:11) »
Nun, nun mal langsam !
Hier wurde keiner "geschützt" und nach 17 Jahren schleichen sich viele Unwahrheiten bei den Journalisten ein in Bezug auf die BSTU und den Bürgerrechtlern.
Was war Fakt? Fakt war, das kein einziger Bürgerrechtler das Aktensammilsurium durchblickte und das seit Anfang an Staatssicherheitsleute einbezogen wurden, da noch nicht einmal staatliche DDR Archivare durchblickten. Die Mitarbeiter des ehemaligen MFS wurden benötigt um sich überhaupt einen Durchblick zu verschaffen und des weiteren um überhaupt die verschiedenen Bereiche die auch abgegrenzt gearbeitet hatten zu koordinieren!
Heutige Gutachter würden noch nicht einmal heute in der Lage sein einen Durchblick zu haben, geschweige Archivare die keine geheimdiensttaugliche Ausbildung hatten.
Das ist der Fakt warum seit Anfang an MFS Mitarbeiter zur ASrbeit herangezogen wurden.
logo

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Gauck und Birthler in der Schusslinie
« Antwort #3 am: 26.06.07 (17:14) »
Spring doch nicht auf das bisschen Provokation an.