Autor Thema: Material zur 50. Infanterie-Division  (Gelesen 111967 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6606
Re:Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #195 am: 17.06.12 (18:08) »
wie ich gerade erfahren habe ist Siegfried Stichling unser letzter Traditionsvorsitzender am 07.06. verstorben.

schwarzermai

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #196 am: 02.12.12 (11:25) »
Stand ca. August 1943

s.Gr.W.Kp.150
(durch die Division aufgestellt)

was gibt es hierzu zu sagen? Beutewaffen? Stärke? wann aufgestellt und wie lange existierend?

Uwe

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 911
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #197 am: 21.11.14 (15:05) »
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Matzel59

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #198 am: 19.06.20 (21:08) »
Hallo,

ich würde hier ganz gerne nochmal auf Balsi's und mein Buchprojekt für die Traditionsgemeinschaft der 50. Infanterie-Division hinweisen. Wir planen einen Bildband zu erstellen, haben auch schon Hunderte von Fotos usw. zusammengesammelt, welche aber noch lange nicht reichen!

Deshalb würde ich Euch darum bitten, dass Ihr, wenn Ihr im Netz (eBay, andere Auktionshäuser, Anfragen usw.) etwas findet oder selbst was habt, was die 50. ID betrifft, uns immer darüber Bescheid gebt! Um alles andere kümmern wir uns dann!  ;D Wie Ihr Euch vorstellen könnt, können selbst 4 wachsame Augen nicht überall sein...

Interessantes Material reicht von Ritterkreuzträger-Bildern, über Fotos der Kommandeure, Urkunden und Besitzzeugnisse bis hin zu diversen Fotos und Dokumenten! Einfach alles mit Bezug zur 50. ID...

Im Voraus danken wir Euch

Robert und Hannes
Vorstitzende der Traditionsgemeinschaft der 50. Infanterie-Division
www.50-infanterie-division.de
Such nach meinen Vorfahren.....

Matzel59

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #199 am: 19.06.20 (21:34) »
Hallo ich kann gerade ein Bild von meinen Onkel
hier einstellen 50 Infanterie-Devision RGT 123II]Batalion...1945.
Heiligenbein....Hermann Bentz.....Wie füge ich ein Bild ein....Ich suche
die in Kessel von Heiligenbein Soldaten vermissen.....MFG :-\
Such nach meinen Vorfahren.....

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #200 am: 20.06.20 (09:37) »
Hallo,
ich hätte einige Karteikarten zu Angehörigen der Division.
Hauptmann Arzberger Karl
Oberst Betz Paul
Hauptmann Birkefeld Heinz
Generalmajor Domansky Heinrich Kurt
Hauptmann Fink Siegfried
Leutnant Fürstenberg Ernst
Major Götze Hermann
Hauptmann Hoffmann Alexander
Hauptmann Matern Reinhold
Oberleutnant Materne Bruno
Leutnant Poppe Walter
Leutnant Salewski Heinz
Oberst Scholz Otto und
Leutnant Storm Walter

Quelle bei allen NARA.
Sollte Interesse bestehen dann suche ich diese Karten gerne alle raus und schicke sie euch per mail zu.
Ich kann euch aber auch gerne meine Offiziersliste zuschicken, diese umfasst mitlerweile etwas mehr als 11 000 Namen.

servus
uwys




Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Matzel59

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #201 am: 07.07.20 (17:28) »
Guten Abend sehr Interessant können Sie mir bitte die Karten sowie die
Offiziersliste bitte zuschicken......Danke.....MFG
Such nach meinen Vorfahren.....

Matzel59

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #202 am: 09.10.21 (14:16) »
Hallo ich kann gerade ein Bild von meinen Onkel
hier einstellen 50 Infanterie-Devision RGT 123 II]Battalion...1945.
Heiligenbein....Hermann Bentz.....Wie füge ich ein Bild ein....Ich suche
die in Kessel von Heiligenbein Soldaten vermissen.....MFG :-\
[/quote
​Guten Tag hier sind neue Informationen von Hermann Bentz geb.13.04.1924 in Nieder-Kunzendorf.

Bei der Deutschen Dienststelle WASt liegt zu diesen Gesuchten folgendes vor. Träger der Erkennungsmarke-13-8/Gren. Feld Ausb. Rgt

514/Erkennungsmarke 2560.Bundesarchivsignatur....liegt vor .Der Gesuchte ist erstmalig mit der Meldung vom 07.12.1942 in der Einheit 8 Kompanie Grenadier-Feld-Ausbildung-Regiment 614 erfasst .Signatur liegt vor...Letztmalig ist der Gesuchte  mit dem 5.01.1945 als Angehöriger der Einheit 5-Kompanie Grenz-Infanterie-Regiment 123. aufgeführt. Vermisst im Raum mit letzter Nachricht Goldap- Duneiken -Reimanswalde. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
Such nach meinen Vorfahren.....