Militärgeschichte > Recherche

RAD-Abteilungen

<< < (65/68) > >>

Manfreds:
Hallo Martin

kannst du mir zu diesem deinen Eintrag der Ansichtskarte eine Kopie übermitteln

in meinem Archiv findet sich eine - leider undatierte - Ansichtskarte mit einem Foto des Lagers der Abteilung, Bildunterschrift:
R.A.D. Abt. 1/45 (S XI) Rutsweiler (Pfalz) Traditionsabteilung "Hammerstein"

danke im Voraus mfg Manfreds

Oberlandla:
Hallo erst mal,
eventuell könnte mir jemand weiterhelfen...bin auf der Suche nach dem damaligen Standort der Feldmeisterschule in Murnau und anderen Orten im süddeutschen / bayerischen Raum wo die Jungs tätig wurden...
Wäre froh über jeden Tipp und Hinweis...

aviatikus:
Hallo,

kleine Korrektur zur RAD-Abt. 2/219 Redevormwald. Der Ortsname ist falsch, er lautet Radevormwald.

Viele Grüße, aviatikus

Ralf:
Hallo ich suche alles zum RAD Seyda

Hammerfest:
Hallo,

in den Aufstellungen fehlt das RAD Lager Carl Schurz, 13/211, welches in Wankum-Harzbeck war.
Das Lager sowie deren Jugendliche Insassen wurde bei einem Luftangriff mit Brandbomben vollständig zerstört.
Ich habe darüber im Jahre 2000 im Zuge einer von mir konzipierten und erstellten Ausstellung in Wankum die
Öffentlichkeit darüber in Kenntnis gesetzt. Grundlagen waren auch die mir überlassenen Fotoalben eines ehemaligen SS-Mannes,
der dort stationiert war als Reichsjugendführer Artur Axmann dort zu Besuch war und alles im Bild festgehalten hatte.
Zu meiner Ausstellung gab es damals eine kleine Publikation (vergriffen) und derzeit arbeite ich an einer Filmreportage
über dies Lager.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln