Militärgeschichte > Luftwaffe

Restaurierung

(1/7) > >>

Balsi:
Werde demnächst als Weihnachtsschmankerl mal ein paar Fotos zweier Flugzeuge einstellen.. zum einen eine Ju 87 und zum anderen eine Go 224. Problem ist.. die Ju 87 soll restauriert werden.. Teile sind wohl massig vorhanden (werdet ihr ja sehen).. jetzt brauchen die nur Baupläne..))) also schonmal suchen..

Hero-Dude:
Wow, klasse!! Sind die Flugzeuge für ein dt. Museum bestimmt? Was ist eine Go 224? Kenne ich gar nicht!
Wo kommen die Flugzeuge her? Ich hab vor einiger Zeit mal einen Bericht über die Bergung einer HE 111 und Ju 87 in einem skandinavischen See gesehen, das war klasse. Die Flugzeuge kommen in ein Luftwaffenmuseum in Berlin. Hat jemand dazu auch Ínfos?


bani:

--- Zitat von: Hero-Dude am 24.12.05 (10:42) ---... Was ist eine Go 224? Kenne ich gar nicht!
...
--- Ende Zitat ---


Stimmt Balsi - da schließe ich mich mal an.
Was ist das?

Ich kenne eigentlich nur die Go 229 ( Nurflügler ) und Go 242 / Go 244.
Die letzteren warn Lastensegler wobei die Go 244 noch 2 Motoren hatte.

Hier mal ein Link dazu: http://www.warbirdsresourcegroup.org/LRG/go242.html

Balsi:
sorry.. Zahlendreher...((( ups... es handelt sich um den Lastensegler... komme nur einfach nicht zum Scannen. Geborgen wurden die von einem russ. Suchtrupp zu dme ich gute Kontakte habe. Vor Kurzem hatte ich im alten Forum ja mal die Bilder von ner russ. Ausstellung mit den Wehrmachtshelferinnen eingestellt.. die sind das...)))

bani:
He, die schnuckligen Mädels ? 8)

Kannste mir die Bilder mal per Mail schicken - die wo's um die Flugzeuge geht, mein ich jetzt ...  ;D
Obwohl ich gegen die Mädels auch nix hätte ..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln