Autor Thema: Regimentschronik gesucht!  (Gelesen 2451 mal)

Westwall

  • Gast
Regimentschronik gesucht!
« am: 19.12.05 (21:35) »
Gibt eine ein Chronik über das Ludwigsburger Infanterie-Regiment 13, bzw. das spätere Gebirgs-Jäger-Regiment 13 ?
Müsste doch über so ein traditionsreiches Regiment das es von der Reichswehr bis zur Gebirgstruppe der Wehrmacht geschafft hat etwas geben, wenn ja bräuchte ich vielleicht die ISDN, Verlag, Autor oder ähnliches, Danke!

merlin61

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
Re: Regimentschronik gesucht!
« Antwort #1 am: 22.12.05 (18:01) »
Ich habe über das Infanterieregiment 13 - auf die Schnelle - leider nur 2 Einträge im Netz gefunden:

http://www.ludwigsburg.de/servlet/PB/menu/1138992_pcontent_l1/navigate1092732615675.html
(vielleicht findet sich in der Stadtchronik auch etwas über die Kaserne und das Inf-Regiment 13 ?)

...und über einen der in diesem Regiment anfing und später Ritterkreuzträger wurde:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Personenregister/EiseleA.htm
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

militaerbuechers.

  • Gast
Re: Regimentschronik gesucht!
« Antwort #2 am: 28.12.05 (12:33) »
Alles was es dazu gibt. ist in den Büchern der 25. ID und der 4. GD. Eigene Regimentchronik gibt es meines Wissens nicht