Militärgeschichte > Geschichte allgemein

Pazifikkrieg

(1/3) > >>

Heat:
Hey, könnte vielleicht jemand so freundlich sein und  ein Bild oder einen Link posten, wo man nachschauen kann wo es im asiatischen Raum Ölfelder gab...
Desweiteren eine Aufstellung der Schiffszahlen auf den Seiten der beteiligten Nation wäre auch schön...

Übrigens such ich mir schon seit nem Monat die Augen wund nach solchen Sachen....schonmal Danke im Vorraus

Jan-Hendrik:
ÖL ? Indonesien/Brunei/Malaysia ...

Schiffe ? Oweia , das geht , wenn man die Handels- und Hilfsschiffe miteinbezieht in die zig-tausende  ::)

Jan-Hendrik

Heat:
Danke für die Antwort...aber ich würde es schon bevorzugen es etwas genauer zu wissen wo denn die Ölquellen waren, gibt es da denn keine Übersichtskarte...
Zu den Schiffen:
Natürlich nur die dickeren Brocken, am besten vor 1941...und es muss sich nich nur auf den Pazifik begrenzen...ich wäre sehr dankbar wenn ich da noch ein paar Infos bekäme die über den pazifischen Raum hinausgehen...

Andreas:
Erdölgebiete: Singapur, Taiwan (am Südzipfel), Qiqihar (Nordostchina), Nordwestchina (südl. der Mongolei), westliches Birma (Chauk), Bangladesch (nahe an der Grenze zu Birma), Zibo (etwa 300km südostlich von Peking). eventuell noch ergänzungswürdig.

Karte kann ich leider nicht reinstellen, da ich selbst keinen Scanner habe und ich im Internet noch nicht danach gesucht habe und folglich auch keine Karte auf meiner Festplatte habe.

Heat:
Danke das wird mir sehr helfen...fehlen nur noch die Schiffszahlen.... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln