Militärgeschichte > Heer
RKT Lorenz Neumayr
JakeV:
Bohrmann Otto geb. am 27.12.1889 in Bruchsal/Baden (allerdings Präsident der Reichspostdirektion Köln)
Hermann Dohrn geb. am 12.04.1885 in Kronprinzenkoog/Schleswig-Holstein, gest. am 17.07.1966 ebenda
Reinhold Huber geb. am 12.01.1904 in Sirnitz/Kärnten, gest. am 23.12.1984 ebenda
Prof. Dr.-Ing. Albert Wolff geb. am 31.10.1879 in Basel gest. am 25.02.1967 in Freiburg im Breisgau
(Zu Wolff muss es hinzugefügt werden, dass sein Rufname einfach "Albert" sein muss. Sein vollständiger Name lautete übrigens "Hugo Albert").
Rocky:
Hallo JakeV
ich Danke Dir für Lebensdaten, der von mir gesuchten Personen/Ordensträger.
Man kann jetzt wieder einige Lücken schließen.
Leider ist die Nachfrage über Themen des II.Weltkrieges sehr zurückgegangen.
Was früher ein guter Austausch war, ist heute leider zur Suche nach Angehörigen von neuen Lesern geworden, was meistens in die Hose geht.
Wer von den "alten" Sammlern hat einen bestimmten Obergefreiten, Feldwebel oder Leutnant auf dem Bildschirm, der von seinen Angehörigen vermisst und gesucht wird.
Hier ist leider das Forum kaum eine Lösung, aber unsere Archive brauchen viel Zeit, um Anfragen in dieser Richtung zu bearbeiten.
Leider hat sich das Forum "DAS RITTERKREUZ" und die kleinen Nebenplätze vor Jahren verabschiedet. Eine weitere Quelle, der BIBLIO-Verlag mit seinen Büchern, ein Ende ohne Vollständigkeit.
Beste Grüße
JakeV:
Moin,
Da hast Du bestimmt recht. Mein einziger Trost ist, dass im Laufe der Zeit viele archivarische Quellen öffentlich zugänglich werden – trotzdem sind die alten Sammlungen bis heute unersetzbar.
Gruß
JakeV:
Hier nur die Geburtsdaten bekannt, ich erwähne sie aber, weil sie meines Wissens nach vorher unbekannt waren:
Reifferscheidt Franz geb. am 18.04.1899 in Bedburg/Kreis Bergheim/Rheinprovinz
Nach Ende des 2. WK lebte er in Neuß.
MfG
JakeV:
Kurt Zschirnt geb. 10.01.1897 in Langendorf/Kreis Gleiwitz, gest. am 03.05.1986 in Bremen-Schwachhausen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln