Militärgeschichte > Orden und Auszeichnungen

Verleihungen des "Pour le Mérite" an Luftschiffer (WW I)

(1/2) > >>

legit:
Hallo!
Gab es neben dem FdL Fregattenkapitän Peter Strasser weitere Träger des "Pour le Mérite" bei dieser Truppe?
Wann und wofür?

Danke
Gruß

legit

Rocky:
Hallo,

mir ist nur noch der PlM-Träger (06.07.1918) Lt.dR. / char. OTL(27.08.1939) Dr. Peter Rieper (*1887 +1942) als Beobachter auf einem Luftschiff in Erinnerung.

Gruß

legit:
Hallo Rocky

Danke.
Ist mir ein bisschen wenig für die verlustreiche Mannschaft.

Weitergraben.

Gruß

legit

Rocky:
hallo,

ich finde es Spitze, Fragen zu stellen, eine Antwort zu erhalten und danach noch Motzen!

Selber Recherchieren macht Schlau.
Leider sind bei den unteren Rängen der PlM nicht immer Daten vorhanden, die man gerade sucht. Vielleicht hilft hier ein Archiv weiter!

legit:
Hallo

Sorry. Hatte meine Samthandschuhe vergessen. Gelobe Besserung.

Habe zu Treusch von Buttlar-Brandenfels (14.06.1988 - 03.09.1962) gefunden
" wurde ihm am 9. April 1918 der Orden Pour le Mérite als erstem und einzigem Luftschiffkommandanten verliehen."

Wer hatte noch die Chance?

Gruß

legit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln