Autor Thema: RE-Träger Konopacki-Konopath  (Gelesen 500 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 717
RE-Träger Konopacki-Konopath
« am: 24.10.22 (17:04) »
Hallo,

im Netz habe ich kürzlich versucht, weitere Daten zu o.g. RE-Träger zu finden.
Was ich gefunden habe, sind Infos, dass er 1958 wohl in Paris verstorben sein soll. Lt. diesen Hinweisen war er bei der NATO.

Richtig ist, dass er Angehöriger der Bundeswehr war, dort habe ich ihn in einer Dienstalterliste aus dem Jahre 1962 gefunden, die ihn als Major - lfd. Nr. 362 - auf einen Truppenübungsplatz ausweist.
Da im Netz die Angaben etwas fraglich sind, glaube ich eher den Angaben im Scherzer und den offiziellen Listen aus dem BAMA.

Kann evtl. hier jemand weitere gesicherte Angaben machen.

Gruß

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 717
Re: RE-Träger Konopacki-Konopath
« Antwort #1 am: 25.10.22 (05:44) »
Hallo,

kann es sein, dass der EL-Träger Günther Konopacki einen Zwillingsbruder hat?
In meiner DKiG-Kartei aus dem BA-ZA habe ich einen OLt.dR. Claus Konopacki, mit dem Geburtsdatum 10.10.1921 - wie Günther - gefunden? Leider gab die Kartei keinen weiteren Hinweise auf die Familie.

Gruß

 

post