Militärgeschichte > Waffen und Gerät allgemein

Natter

<< < (2/3) > >>

bani:
irgendein Dienstvergehen ...

Ronny22:

--- Zitat von: bani am 08.03.06 (22:10) ---irgendein Dienstvergehen ...

--- Ende Zitat ---

Muss ja was saftiges gewesen sein wenn er sich damit für ein Himmelfahrts-Kommando qualifiziert hat.  :-\

Richtschuetze:
Also ich habe eine Doku über die Bachem auf CD!Ich meine da wird erwähnt das Sieber ihrgendwelche abfälligen Äusserrungen von sich gegeben haben muß(Wehrkraftzersetzung!)Ich hoffe ich verwechsele das jetzt nicht!
Diese Doku lief mal auf WDR glaube ich vor ein paar Jahren da ist auch nach Resten der Abschußrampe der Bachem gesucht worden mit Hilfe der BW!(ein Freund hat die sich auf CD gebarnnt!)
Wenn ich Zeit bekomme sehe ich mal nach!

Gruss

uwys:
Soviel ich weiss starb der Testpilot an den enormen Kräften die auf sein Genick wirkten!
Beim Start wurde der Kopf dermassen stark nach hintengedrück das das Genick brach, daraufhin wurde vorgesehen für die nächten Starts eine art aufblasbarer Schlacuh ( ähnlich einem Fahrradschlauch ) dem Piloten um den Hals, oder unter das Genick zu legen.Zu weiteren Starts mit Piloten ist es aber nicht mehr gekommen!
Darüber gibts einen Landser der sehr interessant ist!
uwys

Balsi:
ich suche etwas über die verantwortlichen für das Projekt.. angeblich soll Karl-Edmund Gartenfeld auch hier irgendwie mitgewirkt haben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln