Interna > Literaturforum

Neuerscheinung - Organisationsgeschichte der Heeresartillerie

<< < (5/7) > >>

schwarzermai:
​Hallo - weiter gehts in meiner Buchreihe:


„Artilleristische Wettereinheiten des Heeres und der Einsatz des Wetterpeilzuges 514“



   Hardcover bedruckt

    A 4 hoch

    135 Gramm-Papier glänzend

    Digitaldruck

    Fadenbindung

    444 Seiten


Preis: € 50,-



Als Ergänzung zu meinem 5-bändigem-Gesamtset der Buchreihe „Organisationsgeschichte der deutschen Heeresartillerie im II. Weltkrieg - Artillerie als Heerestruppe“, welches sich nur mit der „schießenden Heeresartillerie“ befasste, möchte ich mich nun den anfangs ausgeschlossenen Heeresartillerie-Einheiten widmen:

Den Anfang macht die Darstellung der „Artilleristische Wettereinheiten des Heeres“, es wird ein Band zu den „Artilleristischen Zusatzeinheiten der Heeresartillerie“ (u.a. leichte und schwere V.0.-Einheiten, Feuerleitbatterien, Kraftzugstaffeln, selbständige Ballonzüge und einiges mehr) folgen und letztlich 2 Bände zur "Organisationsgeschichte des Kriegskarten- und Vermessungswesens“.


Zum „Wetterband“: Neben der Organisations- und Einsatzgeschichte der selbständigen Wettereinheiten wird im Anhang des Buches der Nachlass des ehemaligen Obergefreiten Kurt Johannsen, welcher seit 1942 bis Kriegsende beim Wetterpeilzug 514 (die Einheit selbst wurde 2 x umgegliedert und umbenannt) im Einsatz war, vorgestellt. Dieser Nachlass wurde mir zur Bearbeitung und Nutzung durch seine Nichte Christa-Marie Zachow (hier im Forum unter dem Namen „cmzander“ aktiv) zur Verfügung gestellt. Der Nachlass beinhaltet Feldpost, Dokumente und den Wehrpass des Kurt Johannsen. Ich möchte Christa-Marie dafür ganz besonders danken. Das Copyright für diese Briefe und Fotos liegt bei Christa-Marie Zachow.


Portokosten Deutschland: für 1 Buch = € 8,- und bei Kauf von 2 oder mehr Büchern meiner Buchreihe = € 10,-

(Porto für andere Ziele bitte erfragen)


danke Uwe


PS: Cover & Scans des Inhaltsverzeichnisses in Kürze auf der Homepage - danke an Balsi!!

www.balsi.de/heeresartillerie

schwarzermai:


Hallo, ein weiterer Band aus meiner Buchreihe ist fertig


„Organisationsgeschichte der deutschen Heeresartillerie im II. Weltkrieg
- Artillerie als Heerestruppe“


NEU:


„Artilleristische Zusatzeinheiten des Heeres und Spezialeinheiten der Pioniere und Infanterie“


Hardcover bedruckt

A 4 hoch

135 Gramm-Papier glänzend

Digitaldruck

Fadenbindung mit Lesebändchen

452 Seiten


Artilleristische Zusatzeinheiten


V.0.-Messeinheiten / Artillerie-Kraftzugstaffeln/ Aufklärende Artillerie


Andere Waffengattungen


    Spezialeinheiten der Pioniere: Pionier-Kraftzugstaffeln, Pionier-Zugmittelstaffel für Stellungsbau, Beleuchtungs- und Scheinwerfertrupps der Pioniertruppe, Einheiten der Pioniertruppe mit „Taifun“ und „Goliath“
    Spezialeinheiten der Infanterie: Werfer-Batterien für Infanterie-Divisionen oder ex-Divisionsartillerie, Infanterie-Schallmesstrupps

    € 50,- und DHL-Porto


danke Uwe



PS: auf der Homepage ist eine pdf mit einer Leseprobe des Gesamtwerkes hinterlegt.

schwarzermai:
​Hallo


hier mal ein Angebot bis 11.04.2021:


5-Bände Set als Mängelexemplar (mit s/w Cover statt Farbcover, Bindung und Innenseiten ohne Fehler)


€ 240,- inkl. Porto/Verpackung mit DHL


Ersparnis: € 110,- gegenüber regulärem Druck


Interesse?


danke Uwe

Nightwish:

--- Zitat von: schwarzermai am 23.01.21 (20:09) ---

Hallo, ein weiterer Band aus meiner Buchreihe ist fertig


„Organisationsgeschichte der deutschen Heeresartillerie im II. Weltkrieg
- Artillerie als Heerestruppe“


NEU:


„Artilleristische Zusatzeinheiten des Heeres und Spezialeinheiten der Pioniere und Infanterie“


Hardcover bedruckt

A 4 hoch

135 Gramm-Papier glänzend

Digitaldruck

Fadenbindung mit Lesebändchen

452 Seiten


Artilleristische Zusatzeinheiten


V.0.-Messeinheiten / Artillerie-Kraftzugstaffeln/ Aufklärende Artillerie


Andere Waffengattungen


    Spezialeinheiten der Pioniere: Pionier-Kraftzugstaffeln, Pionier-Zugmittelstaffel für Stellungsbau, Beleuchtungs- und Scheinwerfertrupps der Pioniertruppe, Einheiten der Pioniertruppe mit „Taifun“ und „Goliath“
    Spezialeinheiten der Infanterie: Werfer-Batterien für Infanterie-Divisionen oder ex-Divisionsartillerie, Infanterie-Schallmesstrupps

    € 50,- und DHL-Porto


danke Uwe



PS: auf der Homepage ist eine pdf mit einer Leseprobe des Gesamtwerkes hinterlegt.

--- Ende Zitat ---

Hallo schwarzermai,

vielen Dank nochmal für den Hinweis auf den Buchtipp "Aufklärende Artillerie"! Habe ich antiquarisch erwoben.

Geht es in deinem obigen Buch dann auch um die Beobachtungsabteilungen? Die "Aufklärende Artillerie" erwähnst du ja explizit.

Viele Grüße

Nightwish

schwarzermai:


Aufgrund persönlicher Umstände und damit die Restexemplare weg kommen, gelten in den nächsten 4 Wochen diese Sonderangebote:


Details zu den Büchern siehe Homepage (Signatur) - Anfragen per PN


5er-Buchset 280,-

Einzelbände: je mehr gekauft wird, desto höher der Rabatt


danke Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln