AnDie ... meine eindeutige Haltung zur Frau B. hat nichts damit zu tun daß ich "Ex-NVA-Offz" war ... dies ist zum Bsp. eine Unterstellung/Interpretation Deinerseits.
Meine ehemalige langjährige Lebensgefährtin war Lehrerin im Land Brandenburg. Frau B. war dort Bildungsministerin.
Und als solche war sie hochgradig unfähig, dumm und faul ... diese Schlußfolgerung ist (nicht nur) meine Schlußfolgerung !
Wer sich als Minister so dilletantisch anstellt und selbst nach längerer Einarbeitungszeit nicht in der Lage ist in seinem Fachbereich zumindest die geringsten Kenntnisse (z.bsp. über das von ihr "geleitete" Schulsystem und die Lehrerausbildung) zu erwerben ...den Bezeichne ich als Dumm. Von Fürsorge für ihre Unterstellten, Untergebenen .. bis hin zu Lehrern und anvertrauten Kindern ...denn die Bildung und Erziehung der Kinder ist ja eigentlich einer der Hauptschwerpunkte einer "Bildungsministerin" .. war bei der "Dame" keine Spur vorhanden. Hatte sie vor lauter Intriegenschmiederei gegen Ministerpräsident Stolpe wahrscheinlich keine Zeit für.

Meine persönliche Meinung und Aussage zu dieser "verdienten Bürgerrechtlerin" steht. Und zwar weil ich diese arrogante Blödtusse schon einmal "Live" erlebt hab. Falls Du es wieder mit "Ex-NVA-Offz." verknüpfen willst ... ich kenne auch Bürgerrechtler vor welchen ich (auch wenn ich sicher zum größten Teil anderer Meinung bin als diese) große Achtung habe. Sowohl menschlich wie auch hinsichtlich ihrer Intelligenz. ... Aber Frau B. gehört da sicher nicht dazu !
-----------------------------------------------------------------------------
Übrigens .. der Fall Thiele ... was soll der hinsichtlich "Ruhmesblatt" aussagen ? ... Das MfS war ein Geheimdienst. Und zwar einer der weltweit erfolgreichsten welche es nach Expertenmeinungen (ob nun vom Mossad, der CIA oder ...) gab.
Ob BND oder MfS ... es gab viele "Thieles". Auf beiden Seiten des "Eisernen Vorhangs". Wenn diverse Naziverbrecher untergetaucht sind ... dann vorrangig in der BRD. Daß auch viele in der DDR lebten ... meist unerkannt ... ist auch wahr. Aber in Deutschland einen Heinz Müller aus zigtausend anderen Heinz Müller zu selektieren ... war auch in der DDR nicht Hauptaufgabe des MfS. Wär ja eine Massenverfolgung gewesen ! Und die würde dann sicher heute auch kritisiert. Dazu kam daß man in der damaligen DDR teilweise darauf vertraute daß die Allierten, im Fall der DDR die Sowjets, bei der Suche nach Nazikriegsverbrechern sehr gründlich gearbeitet haben. Wer also lebendig aus Kriegsgefangenschaft heimkehrte galt zumindest als "sauber". ... Dem MfS heute eine Art Schutz von Naziverbrechern unterstellen zu wollen .. na ja paßt wieder mal in die Zeit. Gibt ja nichts böses was man dem MfS inzwischen nicht unterstellt. Im Fall Thiele hat man sicher mit "Erpressung" gearbeitet ... ja und ? Ist Arbeitsweise jedes Geheimdienstes. Und wieviel das MfS über Thieles Vergangenheit genau wußte ... und ob es in der damaligen BRD überhaupt zur Anklage oder Verurteilung desselben gekommen wäre ... ist ja wohl auch noch eine berechtigte Frage !!! ... Nur mal so zur Moral.
Zum Lokusbericht im Fokus ...
http://www.mfs-insider.de/ .... mal auch die andere Seite lesen.

-------------------------------------------------
AK 74 ZF
P.S. Zum Bsp. Pfarrer Schorlemmer .... ein Mann den ich achte und respektiere ... obwohl ich Heide bin.