Militärgeschichte > Orden und Auszeichnungen
Deutsches Kreuz in Silber
Rocky:
Hallo,
ich Danke Dir, für die genannten Namen.
Leider kann ich weder im Deutschen Kreuz in Gold oder im DK in Silber irgendeine Person mit den Namen finden.
Ich habe Ende der 1980iger bis ca. 1990 in Kornelimünster die kompletten Karteikarten beider Orden abschreiben können und diese in verschiedene Computerdateien übertragen. Neben dieser Arbeit habe ich teilweise auch Personalakten einsehen dürfen.
Neben meiner Arbeit in Kornelimünster, habe ich Anfang der 1990iger damit begonnen, die Träger der höchsten Kriegsauszeichnungen die nach 1955 in der Bundeswehr waren, zu ermitteln. Auch hier habe ich, mit den notwendigen Berechtigungen der jeweiligen Personen, Personalakten einsehen können. Dies geschah im BA Freiburg.
Leider Fehlanzeige bei meinen Akten.
Grüße
Rico127:
Hallo Rocky,
erst einmal vielen Dank für deine Mühe.
Vielleicht war es ggf. einer von den Feldwebeldienstgraden
, kann ja auch noch möglich sein. Kann dir ja mal die Namen auch noch schicken. Bis jetzt bin ich erst einmal von den Offizieren ausgegangen.
So hat jeder sein Interessengebiet, du mit den Orden ,weiß was da vor Mühe und Zeit drauf geht und ich schreibe ab und an mal fürs Denkmalprojekt und versuche mich um Vermisstenschicksale zu kümmern. So hat jeder sein Gebiet:-).
Wünsche Dir schon mal ein Frohes Fest.
LG Rico
Rico127:
Hallo Rocky,
vielleicht kannst du folgende Namen prüfen:
Kistler, Martin OFw
Frohn, Erich Fw
Werner, Rolf Fw
Rudolph, Günther OFw
Drescher, ? OFw hab ich leider kein Vornamen.
Vielen Dank
Gruß Rico
Rocky:
Hallo,
was soll das!!!
Hast Du überhaupt Ahnung, was/wer Träger des Deutschen Kreuz in Gold oder Silber sind?
Es gab/gibt ca. 1.250 Personen mit dem DKiS, darunter sind kaum Uffz-Dienstgrade.
Bitte informiere Dich was und wer Träger dieser Auszeichnungen sind/waren und wie diese die Auszeichnung erhalten haben.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln