Militärgeschichte > Recherche

Suche Feldpostnummer

<< < (2/2)

Jürgen Fritsche:

--- Zitat von: Balsi am 04.02.14 (22:12) ---zur Marine-FP-Nummer:
62023
(25.11.1944-8.5.1945) 17.3.1945 Stab Marine-Füsilier-Bataillon (2. Marine-Division)

--- Ende Zitat ---

Moin zusammen,

das erklärt allerdings, da hier nur "Stab" verzeichnet ist, noch nicht den Kennbuchstaben "E", der auf weitere Einheiten bis hin zu einer 4. Kp. (für "E") verweist. Es stellt sich daher, wie so häufig, die Frage, ob die FPN nicht etwa einen Zahlendreher oder anderen Schreibfehler enthält. *)

Die gesamte 2. Marine-Infanterie-Division wurde erst im März 1945 im Raum des heutigen Schleswig-Holstein aufgestellt.

Essel kommt aufgrund der Kampfräume für Gefallene dieses Verbands in Frage.

Kdr. des Marine-Füsilier-Bataillons 2 war Korvettenkapitän Josef Gördes (gef. 11.4.1945), Nachfolger wurde Hauptmann Breithart.

Edit
*) oder ob in der FPÜ die Angabe zu den restlichen Einheiten des Btl. fehlt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln