Militärgeschichte > SS und Waffen-SS

Funktion meines Großvaters bei der SS

(1/2) > >>

Petra1003:
Hallo,
ich versuche anhand der SS Nr. 341 609 und der NSDAP Nr. 6 293 675
die Funktion meines Großvaters Johann Steiner, geb. am 5.9.1904 herauszubekommen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Petra

Balsi:
Hallo Petra,

da hilft nur eine Anfrage an das Bundesarchiv Berlin ehem. BDC. Die haben die Gaukartei der NSDAP.

Petra1003:
Hallo Balsi,
herzlichen Dank für Deine Antwort-
habe ich auch schon gemacht- ich bekam auch schon vom Bundesarchiv die Kopien zugesendet-
nur: die relevanten Unterlagen fielen einem Feuer zum Opfer- d.h. nicht völlig verbrannt, aber fast
unerkenntlich. Daher dachte ich, dass vielleicht jemand, der Einblick bzw. die Möglichkeiten oder Ideen hat,
mir eine andere Quelle zu nennen, bzw. seine Funktion bei der SS irgendwo im Internet findet.
Auch über Numery czlonkow gabs keine Möglichkeit, weil die Nummerierung bei 339 000 - 339 999 endet und bei
362 000-362 999 weitergeht. Seine Nummer liegt genau dazwischen.
Hast Du vielleicht noch eine Idee, die Dir dazu einfällt?
Danke und Gruß aus Wien.

Balsi:
achso..tja..also das dürfte dann eher nicht so wahrscheinlich sein, das da jemand helfen kann. Wenn dann nur der Zufall. Die SS-Nummern-Listen sind nicht mehr überliefert...leider. Aber hast Du den etwaige Eckdaten oder Zusatzinfos? Er könnte theoret. zum Regiment Der Führer gehört haben..aber das ist reine Spekulation.

Grüsse
Balsi

uwys:
Geburtsort oder Wohnort wären auch nicht schlecht.
Grundsätzlich soviel wie möglich von ihm hier reinschreiben vielleicht finden sich ja dan doch noch irgendwelche Anhaltspunkte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln