Militärgeschichte > Waffen und Gerät allgemein

[In Planung] - Sturmgewehr 44 - Automat Kalaschnikow 47

<< < (8/8)

Hoth:
Mastercloser, nicht das wir uns falsch verstehen. Ich rede nicht davon, daß es bei einer Auflösung in so einem Ausmaß nicht auch zu einer gewissen Unordnung kommen kann. Schließlich wird nicht jedes Bekleidungsstück etc. 1 zu 1 weggetragen und abgelegt, sondern da fliegt eben alles erstmal auf einen Haufen etc..

Ich redete davon, daß es nicht sein kann, daß sich wie am Bsp. Ronny22 Zivilisten oder Kinder einfach so in den MfS-Objekten rumtreiben und sich bedienen konnten, bzw. daß eben speziell Waffen für JEDERMANN zugänglich offen rumlagen.

Mario:
@Mastercloser
Ich will ja nich meckern, aber dass das MdI ersatzlos aufgelöst wird, war schon länger klar, auch dass es mit Punkt 00.00 Uhr nicht mehr existiert, überraschend kam das also nicht.
Bei uns in Brandenburg/H. wurde sogar jedes Messer in der Kantine von Mephisto akribisch gezählt, als MfS aufgelöst wurde. Die einzigen Waffen, die sogar unsere Bürgerrechtler angefaßt haben, waren zwei Fecht-MPi für die MKE !!!
Wie gesagt, die meisten "freien" Waffen in der Wendezeit kamen von Kolja, wir haben mehrmals zusammen mit dem Standortkommandanten Scheinverkäufe "beendet", und da den "Fähnrichen" nichts passiert ist, sie waren nächsten Tag wieder im Ausgang, bin ich der Meinung, entweder warens Kumpels vonne GRU oder vom Kommandanten selbst eingesetzte Leute, die Gefahrenpotential "verbrennen" sollten.
Und Mumpeln fanden wir schon als Stippis inne DDR auf jedem ordentlichen Übungsacker, wenn die "Freunde" oder unsere wieder weg waren.

In diesem Sinne
Tschaudi

Mastercloser:

--- Zitat von: Mario am 29.06.06 (19:43) ---@Mastercloser
Ich will ja nich meckern, aber dass das MdI ersatzlos aufgelöst wird, war schon länger klar, auch dass es mit Punkt 00.00 Uhr nicht mehr existiert, überraschend kam das also nicht.

--- Ende Zitat ---

Och, du kannst ruhig meckern, wenn dir was falsch vorkommt.  ;D 8) :)

Tatsache ist jedoch, daß es bei uns nicht bekannt war.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln