Militärgeschichte > Waffen und Gerät allgemein

Wunderwaffen und Sieg der Alliierten

<< < (20/21) > >>

Nightwish:
So pauschal kann man das nicht sagen. Es muss schon ein bestimmter quantitativer Vorteil gegenüber dem qualitativen sein.

Aber bei Barbarossa 1941 haben weder materielle Klasse noch die Masse gewonnen, sondern zunächst die taktische Überlegenheit der deutschen Truppen - trotz unterlegener Panzer  ;) .

Hero-Dude:
Gut, Taktik und Strategie..... aber am Ende bleibt selbst der größte Taktiker gegenüber der Masse stecken und versandet. Deutschland hatte z.B. nur ein begrenztes Potential und das Endet irgendwann und ist verbraucht, somit hat die Masse (hier die Alliierten) den längern Atem.  ;)

Nightwish:
Da wiederum hast du recht!

Hero-Dude:
Danke!!  :)

jerten:
Hallo miteinander
Habe eben die Diskussion unter der Überschrift "Wunderwaffen" genossen. Über die Qualitäten des T34 will ich mich nicht auslassen. Das Wunder war sein ständig massenhaftes Auftreten.
Ich hatte eigentlich unter dem Thema etwas zu "Rheintochter, Stuka zu Fuß, Wasserfall, Taifun,..." erwartet. Darüber gibt es massenhaft Literatur. Aber keiner schreibt etwas zu Einsatzfälle,- orten oder Erfolgen.
Dazu suche ich in diesem Forum Fakten.
Vielleicht hat noch jemand etwas in Hinterhand? Bitte nicht V1 und V2. Die Literatur drängt sich immer vor.

Gruß

jerten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln